Mein Freund drängt auf eine offene Beziehung?

27 Antworten

Du willst keine offene Beziehung, dir reicht der Sex vollkommen aus. Die offene Beziehung ist häufig das Ende der Liebe. Dein Freund will mehr Sex und wahrscheinllch auch Sex mit anderen Frauen. Sein Wunsch ist ausgesprochen und gärt weiter in ihm. Im Grunde schiebt er dir den Ball zu, weil sein Bedürfnis das höhere Gewicht zu haben scheint. Er könnte sein Bedürfnis nach mehr Sex auch über Selbstbefriedigung lösen. Ein- oder zweimal, in der Woche Partnersex erscheint mir nicht zu wenig zu sein.

Wenn du das Modell "offene Beziehung" nicht leben und auch nicht Gefahr laufen willst, dass er dich betrügt, dann überlege dir, ob eine Trennung nicht der bessere Weg wäre. Ihr werdet keine Lösung finden, die für euch beide akzeptabel ist.

Vermutlich ist es nicht nur die Häufigkeit des Sex, sondern auch die Lust auf andere Frauen, die ihn antreibt. Ihr seid beide noch jung und eventuell möchte dein Freund noch etwas Abenteuerluft schnuppern.

Überlege dir gut, ob du zukünftig in Unsicherheit leben möchtest und damit zurecht kommst, von deinem Freund seine Unzufriedenheit gespiegelt zu bekommen. Manchmal ist ein Cut der weniger schmerzhafte Weg.

Dann solltet ihr euch trennen.

Wenn es zwischen euch keine Sexuelle Kompatibilität gibt und er sich sexuell nicht befriedigt fühlt macht es wenig Sinn. Oder ihr habt halt mehr Sex, vielleicht braucht er dann auch keine offene Beziehung mehr.

LG


sarah3  30.03.2024, 13:27

Nein 1-2mal die Woche ist völlig normal - wenn er mehr will muss er sb machen

0
NennMichLia  30.03.2024, 20:58
@sarah3

Nicht wenn das nicht seine sexuellen Bedürfnisse erfüllt.

0
sarah3  30.03.2024, 21:50
@NennMichLia

Doch genau so ist es - Sex ist eh nur ein kleiner Teil der Beziehung

0
NennMichLia  30.03.2024, 22:07
@sarah3

Für dich vielleicht, aber nicht für jeden, vorallem für Männer oft nicht. Sex ist ein essenzieller Teil einer Beziehung, eine Beziehung ohne Sex hab ich auch mit meiner besten Freundin, eine mit Sex nur mit meinem Freund.

0
sarah3  30.03.2024, 23:15
@NennMichLia

Ja aber trotzdemmist Sex nach der Flitterphase eben nur ein kleiner Teil und ja meist sind es die Männer die öfter wollen und sich anpassen müssen - die Chance eine Frau zubringen die dauerhaft täglich will ist ziemlich klein und ob der Hauptteil der Beziehung dann stimmt

0
NennMichLia  30.03.2024, 23:43
@sarah3
die Chance eine Frau zubringen die dauerhaft täglich will ist ziemlich klein und ob der Hauptteil der Beziehung dann stimmt

Hast du Studien die deine immer wieder behauptete These belegen? Was ist die Alternative, ein Leben lang unerfülltr sexuelle Bedürfnisse???

und ja meist sind es die Männer die öfter wollen und sich anpassen müssen

WEnn du dich in einer Bz anpassen musst ist es die falsche. Da solltest du sein können wie du bist, auch mit der sexuellen Seite die du hast.

Und wie gesagt nur weil Sex für dich ein kleiner Teil ist heißt das nicht das es für jedes paar so ist und auch nicht das es für deinen Freund so ist.

0
sarah3  31.03.2024, 09:01
@NennMichLia

Mein Freundinnen die Freunde aller Freundinnen wollen häufiger und weiter , dass ist eben so.

studien gibt es ohne Ende dazu: https://www.uni-saarland.de/aktuell/meta-studie-psychologie-25907.html#:~:text=%E2%80%9EAuch%2520wenn%2520M%C3%A4nner%2520im%2520Durchschnitt,Mann%2522%252C%2520erl%C3%A4utert%2520der%2520Wissenschaftler.

Wir haben festgestellt, dass es tatsächlich Abweichungen gibt und Männer eine stärkere sexuelle Motivation als Frauen haben. Der Unterschied ist etwas weniger als halb so groß wie der Geschlechterunterschied in der Körpergröße“, sagt Friese. Hierbei müsse man aber weiter differenzieren und dürfe nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Über einzelne Personen sagen die Ergebnisse nichts aus. „Auch wenn Männer im Durchschnitt eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen, gibt es viele Frauen, die mehr Lust auf Sex haben als viele Männer. Wir schätzen auf Basis unserer Daten, dass 24 bis 29 Prozent der Frauen stärker von Sex motiviert sind als der durchschnittliche Mann", erläutert der Wissenschaftler. Dass Männer eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen hätten auch schon frühere Untersuchungen zu diesem Thema bestätigt, hinsichtlich der Größe des Unterschieds bestanden aber offene Fragen.

0
NennMichLia  31.03.2024, 11:19
@sarah3

Deine Studie ist ein mieses Eigentor meine Liebe. Neben dem, das es mindestens genauso viele Studien gibt die das Gegenteil beweisen:

https://www.bustle.com/articles/109705-women-want-sex-just-as-much-as-men-do-new-survey-shows-and-more-things-to

https://www.webmd.com/sex/features/sex-drive-how-do-men-women-compare

steht in deiner verlinken Studie wie du schon so schön geschrieben hast:

Auch wenn Männer im Durchschnitt eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen, gibt es viele Frauen, die mehr Lust auf Sex haben als viele Männer. Wir schätzen auf Basis unserer Daten, dass 24 bis 29 Prozent der Frauen stärker von Sex motiviert sind als der durchschnittliche Mann", erläutert der Wissenschaftler

Sprich es ist nicht annähernd so schwer jemanden zu finden wie du es dargestellt hast! ⅓ der Frauen hat einen stärkeren Drive als der durchschnittliche Mann sprich der durchschnittliche Mann hat es äußerst einfach...

Deine persönliche Erfahrung hat btw nichts mit der objektiven Realität zu tun. Gleich und Gleich gesellt sich gern, natürlich seid ihr alle in eurem Umkreis ähnlich.

0
sarah3  31.03.2024, 11:48
@NennMichLia

Das erste ist keine Studie Sonderheit Umfrage also irrelevant. Das zweite eine Meinung einer Ärztin, also beides irrelevant.

ich hatte eine Metastudie zitiert, sprich das Ergebnis vieler Studien. sprich deine Kritik geht doppelt fehl

der durchschnittliche evtl ja - hier geht es aber nichtbum einen durchschnittlichen sondern weit überdurchschnittlichen sexbedarf - täglicher Sexwunschnistbund bleibt die Ausnahme.

Nein meine Freundinnen habe ich nicht nach deren sexualverhalten ausgesucht.

0
NennMichLia  31.03.2024, 12:18
@sarah3

Das zweite bezieht sich auf mehrere Studien, solltest mehr lesen als den ersten Satz und nur weil das erste eine Umfrage ist bedeutet das auch nicht das sie nicht repräsentativ sein kann!

der durchschnittliche evtl ja - hier geht es aber nichtbum einen durchschnittlichen sondern weit überdurchschnittlichen sexbedarf - täglicher Sexwunschnistbund bleibt die Ausnahme.

Das ändert absolut nichts daran. Wenn er sich sexuell nicht befriedigt fühlt dann muss er sich trennen und nicht das in Kauf nehmen. Mehr gibt's da nicht zu zusagen...

0
sarah3  31.03.2024, 12:22
@NennMichLia

das zweite ist eine Meinungsäußerung ohne Quellen. Umfragen ohne genauere Nagabennjnd wo sich die Teilnejmer selbst rekrutieren erfüllen den Anspruch an Qualität

nicht.
Wie gesagt Kompromisse gehörende einer Beziehung - wenn man sich wegen jedem unterscheid trennen will, dann mach halt

0
NennMichLia  31.03.2024, 12:35
@sarah3

Nein, die Quellen stehen ganz unten wenn du auf Sources klickst.

Und Kompromisse gehören nicht dazu wenn sich einer dafür komplett verstellen muss und sexuelle Bedürfnisse unerfüllt bleiben. Dann ist es einfach der falsche Partner und sie scheint ja auch keine Kompromisse einzugehen indem sie Schritte in seine Richtung macht, warum sollte er dann lebenslang seine Bedürfnisse hinten anstellen?

Das sind keine Kleinigkeiten oder minimale Unterschiede sondern da passt es einfach nicht. Sich zwingen zusammen zu bleiben obwohl einer unglücklich ist ist das schlimmste und endet definitiv in ner Scheidung und das wahrscheinlich wenn dann maal Kinder mit im Spiel sind...

0
sarah3  31.03.2024, 13:30
@NennMichLia

Bei Kinder ist mir täglich eh nichts mehr und von unglücklich stehtvda nichts. Sources haha:sources:

GoodTherapy: “Tantric Sex 101: An Introduction to Enrich Intimacy.”

Reader’s Digest Best Health: “Alright, Tell Me More About Tantric Sex.”

Neotantra: “How to practice Neo Tantric techniques.”

World Heritage Encyclopedia: “Neotantra.”

HealthyWomen: “Tantric Sex: Learn Something New from Something Ancient.”

0
sarah3  31.03.2024, 13:35
@sarah3

Das sind keienwissenschaftöichen Quellen!

0
sarah3  31.03.2024, 14:00
@NennMichLia

Ja bisher hast du nur Dinge geliefert die mich bestätigen danke

0
NennMichLia  31.03.2024, 22:49
@sarah3

Das ändert nichts an meinem Punkt. Wer seine sexuellen Bedürfnisse in der Beziehung nicht befriedigt kriegt soll sich trennen. Imagine man bleibt nur zusammen weil er eh keine findet die jeden Tag will🤣🤣 Das ist definitiv keine Liebe.

0

Naja, wenn du es nicht willst, dann ist das vollkommen OK und du solltest dich nicht dazu drängen lassen

Genauso ist es vollkommen ok, wenn du keine Lust auf mehr Sex hast und eine offene Beziehung ablehnst.

Letzten Endes ist es aber auch OK von deinem Freund mehr Sex zu wollen, oder sich andere Beziehungsmodelle abseits der Norm (wie zb ne offene Beziehung zu wünschen).

Beides sind keine verwerfliche wünsche und vollkommen legitim.

Sowohl deime Vorstellungen als auch die deines Freundes sind vollkommen OK und hängen eben immer nur von den individuellen Wünschen und Bedürfnissen der jeweiligen Person ab.

Ihr als paar müsst da nun, so wie jedes Paar, mittel und wege finden wie ihr beide damit glücklich werdet. Eine Beziehung ist immer auch ein Stück weit ein Kompromiss.

Manchmal muss man aber leider auch einsehen, dass es keine Möglichkeit des Kompromiss gibt und die eigenen Vorstellungen einfach zu weit auseinander gehen, als das man eine Zukunft haben kann.

In diesem Fall wäre niemand daran schuld, das ist traurig, aber leider Teil des Lebens

Was für euch das richtige ist, das könnt aber ihr festtellen


TsukiWriter  28.03.2024, 20:58

Du hast alles gesagt, was es zu sagen gab! 👍🏻

1

Ich könnte das nicht, meine Gefühle und Intimitäten, möchte ich nur mit einen Partner teilen, das ist ja auch das Besondere. Ich würde mich denke früher oder später trennen, dann kann der Partner sich ,,austoben"


Retrogamer87  29.03.2024, 11:37

Same bei mir. Warum sonst geht man eine Beziehung ein?

0

Er muss ein nein von dir akzeptieren, aber ihr könnt ja schauen ob es einen anderen weg gibt und ihr einen deal aushandelt. Es geht dabei ja um dich und deinen Körper und wenn dir 1-2x in der Woche reicht sollte er das verstehen. Auf jedenfall solltest du dich von ihm zu nichts drängen lassen.