Mein Freund will eine offene Beziehung?

24 Antworten

Probleme in der Beziehung sind NIE eine gute Ausgangsbasis für eine offene Beziehung. Dein Freund will rumv**eln, sonst nix. Ob dir das Spaß machen wird, sei dahingestellt. Und wenn DU es nicht willst, lass es. Glaub mir...ich hab es auch erlebt....nur dem Partner zuliebe. Long Story short: es ging 1,5 Jahre gut und wir trennten uns und die Trennung war die beste Entscheidung meines Lebens.

GutenTaggirl  03.05.2024, 20:42

Du meinst deine Partnerin wollte das und du als Mann nicht oder in einer Homobeziehung?

Es wird leider mit euch beiden nicht auf Dauer zusammen passen, wenn einer der Partner häufiger Sex möchte, der/die andere aber nicht. Gerade in jungen Jahren spielt die Sexualität eine bedeutende Rolle in einer Beziehung und wenn da die Bedürfnisse voneinander abweichen (er möglichst täglich, du 1 bis 2x/Woche) wird es nicht gut gehn. Dein Partner wird mit Sicherheit eine andere Partnerin finden, die wie er gleich häufig Sex mit ihm haben möchte und dann ist es eh vorbei mit eurer Beziehung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Facharzt

Hallo,

ich finde das in Eurem Alter ehrlich gesagt noch viel zu früh. Da hat man noch nicht die Erfahrung um das entspannt machen zu können. Wenn Du das nicht möchtest ist das voll ok. Schlag ihm doch vor, dass ihr erotische Fotos von Dir macht und er diese für SB nehmen kann. Oder dass er SB vor Dir macht wenn Du das für Dich akzeptieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Hallöchen gesagt.

Nicht böse sein, aber genau hier solltest Du darüber nachdenken, ob diese Beziehung noch Sinn macht.

Ich sehe das so:

  • Natürlich kann sich auch nach 3 Jahren herausstellen, dass man doch nicht so kompatibel ist. Da spielt oft ganz banales wie Gewohnheit/der Alltag eine Rolle.
  • Kommt dann noch dazu, dass bei einer Seite die Libido nachlässt, dann ist das schon ein ernsteres Problem.
  • Man kann versuchen, die Ursachen dafür zu beseitigen, aber nur, wenn beide es wollen.

Mit seinem "Vorschlag" einer offenen Beziehung ist das auch so eine Sache:

  • Ihm scheint es eine einfache und schnelle Lösung seiner vermeintlichen Probleme.
  • Es gibt da auch nur einen Gewinner, nämlich ihn.
  • Wie es Dir dabei geht, scheint ihn wenig zu interessieren.
  • Völlig verrückt von ihm, der Sache einen Anstrich von Fairness geben zu wollen, indem er Dir ebenfalls das Recht auf andere Sexpartner zuspricht. Irgendwie hat er nicht verstanden, dass dies das Letzte ist, was Dir fehlt.
  • Ist es nicht schon die Ankündigung eines schon längst gefassten Plans?

Frage ihn doch mal:

  1. Ist es dann überhaupt noch eine Beziehung, wenn diese einzig aus dem gemeinsam unterschriebenen Mietvertrag besteht?
  2. Was könnte denn so schön daran sein, in Deinem Terminplan auch noch seine terminlichen "Dates" mitzuberücksichtigen?
  3. Was will er denn machen, wenn Du keine offene Beziehung möchtest?

Meine Meinung fällt ganz trocken aus:

Ich sehe die Beziehung als gescheitert an. Ihr habt Euch offensichtlich eher auseinandergelebt, bzw. andere Vorstellungen darüber, was in einer Beziehung wichtig ist.

Glaube einem alten Mann ... Das Leben geht weiter ...

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

ich möchte keine offene Beziehung.

Das ist aus meiner Sicht der entscheidende Kern. Für mich wäre Sex innerhalb einer festen Beziehung exklusiv. Er hat sich mit dem Wunsch, seiner Frage klar geäußert. Für mich wäre so eine Äußerung ein Signal, da ist jemand einen ersten Schritt auf dem Absprung. Ich würde ihm dabei helfen und die Beziehung beenden. Dann ist er frei und du nach einiger Zeit wieder offen für was Neues, exklusives.

Vanaheim  07.01.2024, 18:58

SO und nicht anders !!!