Stärkere Anziehung zu vergebenen Männern?
Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr eine Idee habt warum das so ist.
Ich bin aktuell Single. Jedoch verspüre ich eine viel stärkere sexuelle Anziehung zu vergebenen Männern. Vor allem die Info, dass er eine Beziehung hat macht ihn irgendwie interessanter und direkt viel anziehender. Der Gedanke, dass er wegen mir untreu wird, ist irgendwie total erregend. Auch wenn es eigentlich falsch ist.
Wie ist das psychologisch zu erklären?
Findest du stehlen auch reizvoller als kaufen oder geschenkt bekommen?
Der Vergleich hinkt. Wenn das "Diebesgut" dem Dieb hinterherläuft, ist es dann Diebstahl?
Es war kein Vergleich, es war eine Frage.
Reizvoller vielleicht, aber nicht richtig.
Laufen dir vergebene Männer hinterher?
Habe das bewusst übertrieben formuliert. Bei manchen sollte man vielleicht erstmal ein "Leckerli" hinwerfen ;)
7 Antworten
ja der Gedanke ist natürlich nachvollziehbar, es hört sich an, als wäre es für dich ein Spiel mit dem Feuer. Sofern du aber Gefühle hast für so einen Mann wird es eher in Leid umschlagen...der Typ ist nicht frei und höchstens für Sex zu haben und würde somit ja betrügen.
Manche Typen sind halt unglücklich in ihrer Beziehung und strahlen das auch offen aus, dass sie Trost suchen...
Also ich kann jetzt nur als Mann antworten. Ich verspüre das auch zu vergebenen Frauen. Aber ich hab damit aufgehört. Es wird dir im schlimmsten Fall eine Menge ärger bescheren. Von der anderen Seite (Partner), dein eigenes Herz usw.
Ich hatte das mal eine Zeit lang gemacht mit vergebenen bzw auch verheirateten Frauen. Hab mir nie was dabei gedacht, ich mein ich wusste das es falsch ist, aber der Trieb war größer.
BIS ich mich in eine verheiratete Frau verliebt habe, sie sich auch in mich und sie hatte Haus, Kinder alles mit ihm. Das ging ein paar Monate lang gut, bis uns alles um die Ohren geflogen ist. Am Ende ist sie dann wieder zurück zu ihren Mann. Das hat mir damals die Augen geöffnet aber es war viel Herzschmerz mit dabei. Ich hab ein paar Monate gebraucht um damit klar zu kommen.
Sie tut zwar jetzt überall so als ob sie mit ihm glücklich ist, ist sie aber nicht. Unsere Beziehung zueinander hätte ohnehin nie etwas gutes ergeben allein schon weil alles durch ein ONS angefangen ist. Sie ist ihren Ehepartner mit mir fremdgegangen. Absolut keine gute Vertrauensbasis oder guter Start.
Deswegen Pass auf, worauf du dich noch einlässt.
Ein Mann der offensichtlich vergeben ist führt aktuell vermeintlich eine gesunde Beziehung, hat vermeindlich gute Qualitäten die ihn zu einem guten bzw. erstrebenswerten Mann machen. Es ist die Ungewissheit was genau diesen Mann so besonders macht, gepaart mit leichter Eifersucht und dem Wunsch einen tollen Partner an sich zu binden.
Der Reiz ist klar, doch was dabei immer vergessen wird ist das menschen eben individuen sind und wo die eine Frau sagt das ist mein Mann, mit all seinen Macken und Tücken, sagt die andere ggf. der ist zar vergeben aber wenn ich ihn jetzt für mich gewonnen habe und ihn so um mich habe, bemerke ich das ich doch nichts von ihm möchte.
Im Endeffekt sollte man immer schauen das es auf Gegenseitigkeit beruht und Kinder nicht ihre Eltern verlieren.
Psychologisch ist das so zu erklären, dass die vergebenen/verheirateten Männer bereits bewiesen haben, es wert zu sein. Viele Frauen verspüren automatisch größeres Interesse an Männern, die umworben sind. Ist unterbewusst.
Der Gedanke mit der Untreue könnte schon tiefere Bedeutung haben, z.B. dass dies in dir ein maximales erregendes Gefühl auslöst, da er für dich alles riskiert. Das ist dann quasi der Kick. Schon sehr interessant :)
Sehe ich auch so.
Die Männer sind für dich begehrenswert, da diese schon Ihre Qualitäten als Partner unter Beweis stellen.
Das "verbotene" daran ist vll Zusatzkick, vll mehr. Da wage ich keine Deutung meinerseits.
Alles was verboten ist hatte schon immer eine starke Anziehungskraft auf die Menschen. z.B. heimlich rauchen, heimlich Alkohol trinken……
bei dir ist es quasi das verbotene stück Schokolade.