Sollten die Regel/Gesetzgebung, für den Altersunterschied beim Sex, geändert werden (siehe Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Anderes 0%

7 Antworten

Auf irgend eine Grenze muß man sich ja einigen. Ist 20 und 40 Jahre ok? Oder 16 und 30 Jahre? Oder 13 und 14 Jahre?

Als ich 30 Jahre war, war ich in ein Mädchen verliebt, die 14 war. Im gleichen kleinen Dorf, wie ich. Auch im gleichen Verein wie ich. Ich war damals sehr schüchtern. Ich fand das peinlich. Ich dachte, das darf nicht sein. Aber irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Und irgendwann wußten es wohl auch andere. Aber mir war das peinlich, und ich habe mich nicht getraut. Als sie etwa 18 war, hat sie einen Mann kennengelernt, der wie ich 16 Jahre älter war. Vor einem Monat hatten die Silberhochzeit.

Nein

Welche Begründung sollte dafür geben, ein Gesetz zu ändern was sich in der Praxis bewährt hat? Deine "persönliche Meinung" spielt da übrigens keine Rolle.

Nein

14 war, war ich unfassbar naiv und hab Sachen als okay empfunden, die ich im Nachhinein einfach nicht okay finde

Dann wurde deine unerfahrende sexuelle selbstbestimmung ausgenutzt ubd es handelte sich um eine straftat

Nein
Sollten die Regel/Gesetzgebung, für den Altersunterschied beim Sex, geändert werden

Nein.

Ich würde sagen, dass die jüngeren Jugendlichen wirklich ausreichend geschützt sind und alles darüber hinaus Sache des einzelnen Paares ist.

Nein

Denkst du wirklich dass sich jemand daran halten würde? Tut ja jetzt schon niemand. Da braucht man auch keine Gesetze ändern.