Altersunterschied 14 und 17 okay?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
McGranger  26.11.2021, 00:45

Fürs was?

emmyy21
Fragesteller

Beziehung

4 Antworten

Ja

Rechtlich kein Problem, auch bei sexuellen Handlungen.

Wenn Ihr Euch versteht und gegenseitig respektiert ist doch alles gut.

Die Eltern der 14-jährigen Person könnten das kritisch sehen und es zu einem Problem machen, auch wenn sie da eigentlich kein Recht haben reinzureden (außer die 17-jährige Person verleitet zum Rauchen, Trinken, etc.).

Das kommt darauf an ... . Die 3 Jahre sind ok, nur 14 erscheint mir sehr jung. Wenn eine mehrjährige Freundschaft möglich ist, ergibt sich eine Vertrauensbasis.

Für eine Beziehung ist es nicht geeignet, da zieht die 14-jährige immer den Kürzeren.

Libertinaerer  26.11.2021, 06:35

Wer "Erscheinungen" hat, sollte zum Arzt gehen!

Ja

Natürlich.

Ohne Wenn und Aber.

In jeder Hinsicht.

Und das ist einzig die Entscheidung der beiden.

Nicht die ihrer Eltern, und was und warum irgendwelche GFler für merkwürdige Anwandlungen haben, interessiert schon gleich gar nicht.

Das deutsche Recht schützt die Selbstbestimmung Jugendlicher ausdrücklich auch vor übergriffigen Eltern: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007

Wie man nachlesen kann aus guten Gründen.