Sollte man das freund erzählen, schlimm?

14 Antworten

Du hast ihm nicht von deinem offenen Eitergeschwür berichtet, sondern von einer ganz normalen Reaktion des weiblichen Körpers. Wer damit nicht umgehen kann, der hat für mich ein großes Problem. Sich über so etwas unterhalten zu können, gehört für mich in einer Beziehung dazu. Die Reaktion deines Freundes finde ich höchst merkwürdig und würde mir zu denken geben. Liebt er dich?

Was ein spacko...

Du hast ihm ja kein bild oder sowas gezeigt...

Es ist zwar nix was er unbedingt wissen muss aber so zu reagieren muss auch nicht sein. Ich meine er wird sich mit diesem thema beschäftigen müssen wenns mal an die kinder Planung geht.

Lass dich davon nicht irritieren. Rede weiterhin wie es dir passt und lass dir das nicht verbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
und weiß jetzt nichtmal mehr was ich erzählen kann und was nicht :/

Na nun nicht gleich übertreiben und reinsteigern.

Wenn er sich so ekelt, wenn Deine Periode gerade vorbei ist und auf keinen Fall Sex haben will, wenn Du blutest, dann frag ihn mal, wie Du ihn das wissen lassen sollst, wenn er Sex möchte?

Aber generell hätte ich mit so einem Mann gar keine Lust mehr Sex zu haben. So ganz normal ist seine Einstellung nicht. Und wenn man sich vor einem Menschen ekelt, den man angeblich liebt, passt das in meinen Augen nicht zusammen

Vielleicht kann er wirklich kein Blut sehen. Warum er sich dann aber darüber beschwert, dass du ihn vorwarnst, kann ich nicht verstehen. Ich hab mit meiner Freundin auch Sex, wenn sie die Tage hat. Sieht danach zwar aus, als wenn ich sie mit dem Penis abgestochen hätte, aber das kann man ja abduschen.

Guten Morgen Lalalmara,

das tut mir sehr leid für dich. Da scheinst du einen u.U. noch recht unreifen Partner zu haben. Ist das möglich? Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?

Es ist schade das du jetzt nicht einmal mehr weißt was du deinen Freund erzählen darfst/kannst und was nicht. In einer reifen, gefestigten Beziehung sollte es keine Tabuthemen geben. Erst recht nicht wenn es sich um solche Themen, wie von dir angesprochen, handelt.

Da dein Freund aber wohl generell ein Problem mit dem weiblichen Zyklus zu haben scheint ist seine Reaktion nicht ganz so verwunderlich. Sie ist wirklich sehr schade, aber dein Partner scheint hier grundsätzlich ein tiefsitzendes Problem zu haben. Kann er vielleicht kein Blut sehen? Das könnte das Problem zumindest ein wenig erklären.

Du aber kannst da überhaupt nichts dafür! Und dafür solltest du auch einstehen. Zwischenblutungen, die Menstruation und alles was dazu gehört ist natürlich und gehört nunmal dazu. Dafür solltest du dich weder schämen noch solltest du dich deswegen unwohl fühlen.

Lg

HelpfulMasked