Pille Tangolita - sehr oft Zwischenblutungen (alle 2-3 Tage), was tun?

6 Antworten

Wenn du sie erst seit Kurzem nimmst, dann sind Zwischenblutungen eine sehr häufige Nebenwirkung bei Frauen, das sollte sich nach einiger Zeit legen ;) Ansonsten kann es sein, dass die Pille zu schwach ist.. in diesem Fall lässt du dir eine stärkere Pille verschreiben.

Stefanie100
Fragesteller

Naja 1 1/2 Monaten nehme ich schon die Pille & seit 2 Wochen halt die tangolita, die davor war eigentlich gleich, vor allem hatte ich bei der vorherigen vor 1 Jahr  auch keine Probleme..

Hallo alle zusammen, ich konnte auf meinem Handy keinen Text eingeben also schreib Ichs so:

Seit 1 1/2 Monaten nehme ich nach 1 Jahr pause wieder die Pille, im 1. Monat die cerazzete, hab nun auf die Tangolita gewechselt da ich ständig (vlt 1-2 Tage die Woche nicht) zwischenblutungen hatte. Am Anfang hatte ich gar nichts bei der Tangolita doch jetzt hab ich seit über einer Woche wieder Zwischenblutungen :-/

Das war nicht wirklich Sinn & zweck der Pille vor allem weil mein Freund & ich nicht miteinander schlafen wollen wenn ich Zwischenblutungen hab, was aber ständig der Fall ist..

Zum Arzt gehe ich am Dienstag aber vlt hat ja wer Erfahrungen gemacht..

Vielen Dank! 😁

Geh zum Frauenarzt und lass dir eine andere verschrieben, ich hab bestimmt schon 4 ausprobiert und jetzt eine gefunden die für mich super passt :)

Stefanie100
Fragesteller

Ja am Dienstag geh ich hin.. das heißt die 2 Restpackungen kann ich sozusagen weg hauen? 😁 :-/

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

selin194  14.08.2015, 17:17

Also entweder du nimmst die noch, haust sie weg oder deine Frauenärztin nimmt sie, meine hat nämlich einen Packung wieder genommen und jemandem zum probieren gegeben

Stefanie100
Fragesteller
@selin194

Ja ich frag den mal ob er sie zurück nimmt, denn ich hab eigentlich nicht wirklich Lust noch 2 1/2 Monate ständige Blutungen zu haben, und zum Weg schmeißen ist das Geld ja auch zu schade :-/

selin194  14.08.2015, 17:21

👍🏻

Na was wohl? Arzt/Ärztin fragen, man kennt die Zusammensetzung und deinen Organismus und kann entsprechende Empfehlung machen.

Frauenarzt neue Pille ?