zwischenblutungen wegen pille, wie lange braucht mein körper um sich an die pille zu gewöhnen?

4 Antworten

Also bei mir war erst nach 4-5 Monate keine Blutung mehr und dann zwischendurch bei stress mal leichte zwischenblutung.. aber jeder Körper ist anders

Da kamn man keine pauschale Antwort geben, da jeder Körper die pille anders verträgt. Viele haben nie Zwischenblutungen, auch nach dem ersten nehmen.

Wie alt bist du denn?

Jede Pille hat auch andere Auswirkungen auf einen Körper;  jeder verträgt andere Marken anders. Wenn du öfter Zwischemblutungen hast und es auch nicht aufhört, rede mal mir deinem Frauenarzt. Vielleicht kannst du dann eine andere Pillen Marke nehmen, wo das Problem nicht mehr auftritt.

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Jeder Körper ist anders, aber auch viele Präparate unterscheiden sich in ihrer Wirkung.

Googel doch mal Dein Präparat und schau z.B. bei gofeminin.de, was andere Frauen für Erfahrungen mit Deiner Pille gemacht haben. Vielleicht bekommst Du so gute Anhaltspunkte.