Zwischenblutungen beenden?

1 Antwort

Hallo,

1. Ja, Zwischenblutungen haben keine Auswirkungen auf den Schutz.

2. In der Pause tritt deine Abbruchblutung (nicht Periode) ein, wodurch deine Gebärmutterschleimhaut abbluten kann. Es ist davon auszugehen, dass sie nach der Pause (vorerst) ausbleiben. Allerdings sind Zwischenblutungen gerade in den ersten drei Monaten eine sehr häufige Nebenwirkung der Pille.

3. Das ist vollkommen unterschiedlichen, dazu kann man keine Aussage treffen. Hat man Zwischenblutungen, kann man die Pause vorziehen (sofern man bereits mindestens 14 Pillen eingenommen hat) und so die Abbruchblutung einleiten. Die Gebärmutterschleimhaut kann dadurch abbluten. Wenn man auch nach der Eingewöhnungszeit noch vermehrt Zwischenblutungen hat, dann kann der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Liebe Grüße