Sollte ich mich outen oder nicht - es ist kompliziert?

12 Antworten

Deine Eltern haben vielleicht auch träume - Hochzeit, Enkel?

Mir scheint, deine Eltern machen sich sorgen, dass du womöglich glaubst es vor ihnen Geheimhalten zu müssen. Sie möchten dir zeigen, dass du dich ihnen anvertrauen kannst, sie werden es akzeptieren.

Wenn du dich nicht outen möchtest, kannst du dich auch einfach für ihre Unterstützung bedanken. Auch wenn es im Moment kein Thema für dich ist, es ist schön zu wissen, dass du mit ihnen darüber reden kannst.

Wie du schon bemerkt hast, sind Gespräche über Beziehungen unter Freunden wichtig. Da du schreibst, dass dich das nie interessiert hat gehe ich davon aus, dass dir dieser Teil momentan fehlt. Auch dazu solltest du eine Lösung finden.

Ob und wem du es wann erzählst, ist einzig und allein deine Sache. Du schuldest niemandem Rechenschaft.

Hi du - ich würde mich nicht outen - warum auch - heteros outen sich doch auch nicht.
nennt man sowas nicht asexuell wenn jemand gar kein Sex will egal ob mit Mädchen oder Jungen?

wenn einer unbedingt wissen will was mit dir ist kann er dich ja fragen aber hingehen und sagen hey Leute ich muss euch was gestehen, geht gar nicht.

und deine Mutter hat ja schon gesagt es wäre nicht schlimm wenn du schwul wärst was du gar nicht bist. Das ist ja nett dass das nicht schlimm ist. Das wäre so als würde sie sagen: es ist nicht schlimm dass du blaue Augen hast. Wenn du Jungs cool findest ohne Sex, dann ist das doch okay, das muss doch niemand bewerten und sagen das ist gut oder nicht gut. Oute dich nicht, Das sieht so aus wie eine Entschuldigung. Du bist ganz normal da gibt es nichts zu outen.

LG Hannes

MeinCtutW88 
Fragesteller
 05.04.2022, 17:32

Hey,

ja ich bin asexuell (habe ich geschrieben :D ).

Danke für deinen Ratschlag, den werde ich wohl erstmal auch verfolgen. Wenn ich an ein "Outing" denke, dann weiß ich nicht ob ich das schaffen würde.

0
Hannnes12  05.04.2022, 17:42
@MeinCtutW88

Und du musst dich überhaupt nicht outen . Du kannst lieben wen du möchtest und musst dich dafür bei niemandem erklären. Wenn einer was wissen will kann er dich ja fragen.

LG Hannes

2

An deiner Stelle würde ich mich als schwul outen. Schließlich fühlst du dich zu Jungs hingezogen. Dass du asexuell bist würde ich nicht betonen b.Z. erwähnen. Das ist deine private Sache. Dass deine Mama und dein Papa wissen, dass du schwul bist, finde ICH PERSÖNLICH angebracht aber mehr nicht. Alles andere ist deine private Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrauensperson
MeinCtutW88 
Fragesteller
 04.04.2022, 19:39

Danke für die Antwort :)

Ich suche aber aktiv nach gar keinem Kontakt, außerdem bezieht sich das Verlieben eigentlich nur auf Jungs zwischen 13-16, also nicht auf erwachsene Männer. Allein schon wegen der Gesetze ist da also nicht viel möglich.

Wenn ich mich nun outen würde, dann wundern sie sich bestimmt darüber, dass ich ja gar keine Typen mit nach Hause bringe.

0
MonsterHelpers  04.04.2022, 19:41
@MeinCtutW88

Klingt nach einem ziemlichen Teufelskreis.

Allein schon wegen der Gesetze ist da also nicht viel möglich.

Ja das stimmt. Wenn du dich nun outen würdest, würden sich bestimmt einige darüber wundern, dass dann aber mal so langsam kein Typ rankommt. Das wird aber immer so sein, du solltest stattdessen vielleicht eher lernen, diese Aussagen zu ignorieren. Du bist niemanden eine Rechenschaft schuldig oder so.

2

Meine Empfehlung: Zu es! Alle sollten wissen, wie du wirklich bist!