Soll ich mich von meiner Freundin trennen?

8 Antworten

Es ist normal, dass Menschen in langfristigen Beziehungen von Zeit zu Zeit Gedanken an vergangene Beziehungen oder andere Personen haben. Was wichtig ist, ist wie man damit umgeht und wie man die Beziehung behandelt.

Es ist wichtig, dass Du und deine Freundin offen und ehrlich über eure Gedanken und Gefühle sprecht. Du solltest versuchen herauszufinden, warum sie diese Gedanken hat und ob es irgendwelche tiefer liegenden Probleme in der Beziehung gibt, die angegangen werden müssen.

Es kann auch sein, dass sie einfach nur an ihrer Vergangenheit hängt oder unzufrieden mit ihrem jetzigen Leben ist und sich wünscht, Dinge wären anders.

Es ist wichtig, dass ihr beide eine Lösung findet, die für euch beide funktioniert. Es kann helfen, professionelle Hilfe zu suchen, um das Problem anzugehen und sicherzustellen, dass die Beziehung gesund und erfüllend bleibt.

Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst und über deine Gefühle und deine Beziehung nachdenkst, bevor du eine Entscheidung triffst. Trennungen sind immer schwer und es ist wichtig, dass du sicher bist, dass es das Richtige für dich ist.

Wenn man andere fragen muss ob man sich trennen soll, sollte man das definitiv tun.

Denn innerlich wurde hier vermutlich schon eine Entscheidung getroffen. Auch wenn sie noch nicht ganz durchgedrungen ist.

Gedanken an den Ex sind normal und gehören dazu eine ehemalige Beziehung ausklingen zu lassen.

Aber nach 3 Jahren sind das wohl nur verklärte und Melancholische Gedanken.

Würde ich machen. Was wäre denn ihre Reaktion, wenn du Gedanken über deine Ex hättest? Vielleicht hat sie nicht abgeschlossen mit ihm, kann man ihr auch nicht verübeln, aber dann muss man auch fair bleiben. Die Frage wäre, was würde sie tun, wenn ihr ex morgen vor der Tür stehen würde und sie zurück haben möchte (sei dahingestellt, ob das nun wirklich jemals passiert oder nicht). Aber wäre er ihre erste Wahl? Ich als Frau könnte mit keinem Mann leben, der noch Gedanken an seine ex hat und für sie schwärmt und sogar hinterfragt, ob er glücklicher mit ihr sei. Dann weiß ich einfach, dass ich nicht die Frau für ihn bin

Wäre wohl vernünftig,

scheinbar macht sie sich für ihren Ex bereit oder sieht in dir zumindest nichts reizvolles mehr, da wird für dich bald ohnehin kein Platz mehr sein.

Eins vorweg, man muss ihr zugute halten, das sie ehrlich zu dir ist. Gut finde ich das aber ehrlich gesagt nicht!

Das man mal vergleicht, ob der Ex viell. besser ist (egal ob als Mensch oder sexuell), kommt vor, aber meiner Meinung nach nicht nach 3 Jahre (glücklicher) Beziehung. Hat ja sicherlich einen Grund gegeben warum sie sich getrennt hat von ihm.

Wie lang hat sie denn schon diese Gedanken/Schwärmereien? Schon länger? Hat sie ihren Ex irgendwo getroffen (zufällig, kann ja sein)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung