Sohn meiner Mutters Freundin "belästigt" mich - was tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lässt es Dir gefallen, also macht er weiter. Ich weiß, dass Dir das nicht passt, er weiß es auch.

Aber Du unternimmst nichts dagegen. Ich nehme ihn auf gar keinen Fall in Schutz, versteh mich nicht falsch! Er gehört einfach zur Kategorie Männer, die bei allem, was keine lautstarke und handfeste Gegenwehr erzeugt, immer weiter machen.

Ich würde schreien und um mich schlagen, damit auch mitkriegen, was er da macht. Er muss sich schämen, nicht Du. Und Deine Mutter sollte sich überlegen, wen sie sich da ins Haus holt, und aufpassen, was ihre Gäste treiben.

Erstmal erzählst du das deiner Mutter, dass du nicht willst, dass der einfach so in dein Zimmer kommt (und auch, was der mit dir dann machtund du das ebenfalls nicht willst) und seine Mutter entweder drauf achten soll, wo der hin watschelt, wenn die zu besuch sind, er nicht mehr mit kommen soll oder du es vorher wissen willst, damit du gehen kannst.

Deine Mutter sollte dich da ernst nehmen.

Und wenn das nichst bringt und er dir wieder zu nahe kommt, machst du dich lautstark bemerktbar, dass er dich gefälligst nicht anfassen soll, so dass alle im Haus das hören.

ich würde das öffentlich abends beim Abendbrot vor der gesammelten Mannschaft ansprechen und ihn ganz direkt fragen...warum er das macht?

Sag ihm das du es nicht magst und dass er anklopfen soll ! Rede darüber aber auch mit deiner Mutter 

BiggerMama  23.05.2016, 22:32

Der weiß, dass sie das nicht mag. Es interessiert ihn nicht. Er soll sich fernhalten und schon gar nicht anklopfen.

0

Das ist sexuelle Belästigung und ist illegal! Natürlich willst du wahrscheinlich nicht dass er oder seine Familie eine Strafe bekommen, aber du musst unbedingt mit seinen Eltern und deinen Eltern darüber reden, egal wie unangenehm das ist. Wahrscheinlich will das keiner wahrhaben, aber du musst dich dabei durchsetzen, sonst wird der Junge dich noch vergewaltigen (außer du willst das auch noch)!

Sonst kannst du dich ja immer zu deiner Mutter oder seiner Mutter hinsetzen, und wieso bist du allein in deinem Zimmer wenn er kommt und sperrst die Tür nicht ab!? 

Wenn du magst was er mit dir macht, dann brauchst du dich darüber auch nicht zu beschweren!

Sperr das nächste mal deine Tür ab, geh zu deiner oder seiner Mutter weil er dich nicht vor ihnen begrapschen kann, sprich mit deinen/seinen Eltern darüber oder zeig ihn an (was ich nicht empfehlen würde, was aber eine effektive Notlösung wäre)

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben