Kaffeeautomat spuckt nur kaltes Wasser aus

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist das Heizelement vermutlich defekt, das gerät kannst Du entsorgen, das kommt teuer sie reparieren zu lassen,Eigene Erfahrung.Zu dem Preis findest Du eine gebrauchte funktionstüchtige Maschine im Internet, schau mal bei Ebay oder auch riccard.ch rein. G.Elizza

Danke, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Dann ab in den Elektroschrott.

0

Hallo, ich vermute das die Maschine total verkalkt ist,da hilft sehr wahrscheinlich nur noch eine Radikalkur. Befülle die Kaffeemaschine mit Branntweinessig ungefähr die hälfte. Den Rest mit Kochend heißem Wasser natürlich vorgekocht.Dann warte eins bis zwei tage ab und entleere die Kaffeemaschine befülle dann wieder mit normalen Wasser lässt du die Maschine zwei drei mal durchlaufen zweimal dürfte auch reichen. Wen das nicht hilft, besser eine neue Kaufen, gibt es schon ab 20 Euro günstige Kaffee Maschinen. Viel Erfolg.

Pack das Gerät zum Mitnehmen ein, gehe damit in ein Fachgeschäft, welches diese Geräte verkauft.

Fachgeschäfte haben auch einen technischen Servicedienst ... und dort stelle diese Frage.

Vielleicht bekommst Du ganz rasch eine passende Antwort ... vielleicht musst Du das Gerät auch dort zur Überprüfung abgeben.

Auf alle Fälle kann Dir dort geholfen werden (die Techniker haben auch eine direkte Verbindung zum Hersteller ...)

Ja, Danke. Werde ich mal versuchen. Dann kann ich sie immer noch entsorgen.

0

Krups Dolce Gusto Circolo -> Wasser läuft aus Kapselhalter raus...

Ich habe seit gerade einem halben Jahr eine Dolce gusto Circolo, nun funktioniert sie nicht mehr. Wenn ich die Kapsel im Kapselhalter rein tue, kommt der Kaffee aus allen Schlitzen raus teilweise kommt auch nur das Wasser ohne Kaffee durch... Ich hab die Maschine schon komplett gereinigt (entkalkt, Düse kontrolliert/sauber gemacht) leider ohne Erfolgt. Wenn ich keine Kapsel drinnen habe, dann läuft das Wasser schön aus dem Loch des Kapselhalters raus. Ich vermute die Dichtung ist hin, weiß jemand ob das als Garantie Fall zählt? Kann mann die Dichtung auch selbst wechseln, und weiß jemand wie das geht? Danke!

...zur Frage

Kocht kaltes wasser schneller als warmes Wasser?

Ich dachte, wenn warmes Wasser schneller gefriert als kaltes dann könnte doch kaltes wasser auch schneller kochen als warmes... Wenn das stimmt, warum?

...zur Frage

Gibt es günstige kapseln für die dolce gusto?

Gibt es dazu auch eine günstige Alternative. Mittlerweile hat jede Kapsel bzw. pad Maschine eine günstige Alternative....

...zur Frage

Technische Frage zu Dolce Gusto Maschine

Ich habe seit gestern eine Dolce Gusto-Maschine und komme mit der Bedienugnsanleitung nicht so ganz klar. Reguliert die Maschine die Kaffeemenge anhand der Kapsel selbst (so ähnlich wie bei Tassimo) oder muss ich die Menge selbst betimmen und da die ganze Zeit irgendwo auf einen Knopf drücken. Ich habe dazu nämlich eine Kundenrezession gelesen, die mich sehr vewirrte und nicht der Bedienungsanleitung entspricht. Hat jeman diese Maschine und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist billiger? Kaltes oder warmes Wasser zu kochen?.

Was ist billiger?? Ich habe einen induktionsherd. Ist es günstiger am Waschbecken schon warmes Wasser zu holen und dann zu kochen, oder kaltes Wasser zu nehmen und etwas länger aufs kochende Wasser aufm Herd zu warten?!

...zur Frage

Dolce Gusto Maschine funktioniert nicht mehr!

Hallo ihr lieben,

ich habe meine Dolce Gusto Maschine ausversehen angemacht, ne Kapsel rein und den Hebel nach rechts gedrückt obwohl kein Wasser drin war. Danach habe ich den Wassertank wieder aufgefüllt, aber jetzt kommt beim Drücken von dem Hebel trotzdem kein Kaffee raus. Sie macht zwar Geräusche aber keinen Kaffee :-( Ist da jetzt irgendwas durchgebrannt? Wars das jetzt ? Das ist wohl kein Garantiefall?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?