Krups XN 2501 Nespresso U Kapselmaschine

3 Antworten

Hallo, bei mir stellt sich das gleiche Problem. Ich habe herausgefunden, dass normalerweise wenn die Maschine läuft eine Art Auffangklappe von vorne unter die Kapsel klappt, die den Kaffe auffängt und nach vorne zum Auslauf leitet. Die Klappe wird beim Öffnen des Schubers automatisch eingezogen. Anscheinend ist die Mechanik, die dafür sorgt, dass diese Auffangklappe 'ausklappt' wenn die Maschine läuft defekt. Da ich auch nicht weiß, ob/wie die Maschine zu öffnen ist, bzw. ob dieser Defekt zu reparieren ist (kann ja eigentlich nicht mehr als eine Art Rückstellfeder sein), wäre auch ich froh, dazu Informationen zu erhalten. Nespresso U

Hallo, das ist ja vollkommen normal, dass dort Wasser hineinkommt. Meinst du, dass das Wasser aber permanent tropft? Es kann auch sein, dass ein Entkalken der Maschine weiterhilft.

Meine Maschine macht das auch habe noch keine Idee an was das liegt ...ein wenig  Wasser in den Kapselbehälter ist normal aber keine halbe Tasse ????