Sexuelle Aufklärung?
Würdet ihr früher von euren Eltern über Sex und Selbstbefriedigung etc. aufgeklärt oder habt ihr das alles selbst herausgefunden?
Unsere Familie ist bei dem Thema sehr offen und deswegen bin ich schon relativ früh mit den Themen in Kontakt gekommen und habe mich immer sehr dafür interessiert und habe somit auch selbst recherchiert über diese Themen.
Wie war es bei euch?
8 Antworten
Ich musste mich definitiv selber drum kümmern.
Die einzige "Aufklärung" von Seiten meiner Eltern kam in der 3. Klasse, als sie mir erklärt haben, dass es den Klapperstorch nicht gibt, weil es ihnen peinlich war, dass ich mich in der Schule mit anderen Kindern gestritten hatte, die behauptet hatten, dass es den Klapperstorch nicht gäbe.
Hat dann schlussendlich zu extrem viel Scham, Ekel und Selbsthass rund um das Thema geführt. Kann ich also definitiv nicht empfehlen.
Jetzt bin ich inzwischen 18 und mein Vater kam vor ein paar Wochen auf die Idee, mir zu erklären, dass es die Pille danach gibt und Kondome wichtig sind....
Ich bin mit 15 in meine erste ernsthafte Beziehung gekommen, der Hinweis kam also nur ganz "dezent" verspätet.
Bei mir war es genau so. Meine Familie war auch immer sehr offen, was das Thema sexuelle Aufklärung angeht. Ich bin dadurch schon früh mit Themen wie Sex und Selbstbefriedigung in Kontakt gekommen. Das hat bei mir auch das Interesse geweckt, mehr darüber zu erfahren, sodass ich viel selbst recherchiert und gelernt habe.
M18
Unser Eltern waren da sehr offen. Meine Schwester und ich sprachen aber auch offen darüber, lasen gemeinsam die Aufklärungseiten in der Bravo und masturbierten auch dann auch öfters gemeinsam.
Sehr witzig aufgeklärt haben wir uns ein wenig selbst beim Doktor Spielen und Nackt baden . Außerdem beim gemeinsamen SB
Keine Aufklärung, über sowas wurde nicht geredet. BRAVO Kind gewesen und Selbstrecherche...