Sex mit dem Ex?

4 Antworten

Hallo leoni8484,

häufig ist es so, dass eine Partnerschaft keinen Sinn (mehr) macht. Man trennt sich als "Paar" und lebt weiterhin für sich allein aber in einer möglichen sehr guten Freundschaft.

Betrachten wir das Thema aus der Sicht der universalen Liebe, stellt sie sich als ein Schaffen, Bewahren oder zumindest Achten von Einheit, Fülle und größtmöglichem Freiraum gleichermaßen für alle dar. Letzteres erlaubt es, die Liebe auch im Umfeld von Freundschaften zu betrachten, wo Liebe landläufig häufig nur Partnerschaften zugebilligt wird.

So mag die Einheit von z.B. zwei Menschen eine Partnerschaft wie auch eine Freundschaft tragen. Ausdruck der Einheit ist unabhängig von einer solchen Relation immer Nähe, und die größte Nähe sei Sexualität, wo es näher nicht mehr geht.

Kennt man Sexualität erst einmal aus einer Partnerschaft mit der dort geteilten Nähe, so lässt sie sich schnell auf eine Freundschaft übertragen - es sei denn es gäbe irgendwelche Dinge, die einem diese große Nähe nicht mehr teilen lassen.

Häufig beobachten wie Sexualität im Zusammenhang mit eigenen Bedürfnissen und Erwartungshaltungen. Da können solche Dinge, die dann aber Nähe verhindern wie auch wieder fördern entstehen. Hier kommt wieder die universale Liebe zum Tragen, wo sich die Menschen in ihrer Einheit jenseits von Erwartungshaltungen oder Bedürfnissen einfach diese heißen und nahen Momente schenken, sich darin auch Freiräume eröffnen.

Man kann jetzt nicht von einem Fehler sprechen - auch wenn die Gesellschaft mit so manchen Denkweisen "Fehler" suggerieren mag. Auch ist es kein Fehler, zu lieben oder nicht zu lieben. Ich persönlich bin eher für die Liebe (universal), da sich damit die Einheit wie auch umso mehr Fülle und Freiraum in so vielem darstellt und verwirklichen lässt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du solltest für Dich klar haben was Du möchtest und ob Du über ihn hinweg bist und die Trennung verarbeitet hast. Denn wenn Du die Trennung nicht verarbeitet hast kann es sein, dass Du durch den Sex verletzt wirst, wenn Du Dir dadurch doch wieder mehr erhoffst. Ansonsten wenn Du darüber hinweg bist warum nicht. Ihr ward ein Paar und wisst dadurch sehr gut auf was der andere so steht sexuell.Das ist doch ganz cool. Und Du bist ja Single. Also warum nicht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Da wir nicht's von der Vorgeschichte wissen, was und wie es dazu gekommen ist, kann man dazu als Außenstehender nichts sagen.

Auch ich bin nachher mit meiner Freundin zusammengekommen, da man ja nicht im "Bösen" auseinandergegangen ist und das eine entsprechende Konstellation war.

Die einen werden sagen - ein Fehler, die anderen werden sagen - kein Fehler.

Wichtig ist doch nur wie du es siehst, er es sieht, welche Vorstellungen ihr habt und was ihr kommuniziert.

Du arbeitest mit ihm zusammen, ihr seht euch täglich - wenn für euch beide alles geregelt ist und ihr euch täglich friedlich in die Augen schauen könnt - alles gut.