Mein Ex will mich zurück, habe einen neuen, was tun?

7 Antworten

Dein Ex weiß nicht recht, was er will.
Du auch nicht.
Klar, dann steckt man zwischen den Stühlen.
Aber alle sind wir mal unentschlossen, das kommt natürlich vor.

Wenn man unentschlossen ist, kann man keine Entscheidung treffen.
Man ist zu sehr im Verstand, der in Wirklichkeit aber nur zwischen pro und contra abwägen kann.
Richtig wäre es natürlich, dass du in Herzensangelegenheiten dein Herz entscheiden lassen würdest.
Versuche, einen Zugang dazu zu bekommen.

Ich empfehle dir beide bleiben zu lassen, dir mal mehr Zeit für dich zu nehmen, auch mal alleine zurecht zu kommen und keine Entscheidung für einen zu treffen, solange du unentschlossen und unklar bist.
Meiner Ansicht nach bräuchtest du mehr Zeit, mit dem einen abzuschließen, was ja nicht war und überhaupt für dich, um dich zu leeren. Wenn die Wechsel zu schnell gehen, kommen wir ins Schleudern....

Die nehmen dich mit ihren Bedürfnissen ein, und du?, wo bleibst du mit deinen?

und ich dann den anderen kennengelernt habe und viel glücklicher war,

Dazu möchte ich sagen, dass man anfangs immer glücklich ist, bis sich all die nervigen Eigenschaften von jemandem zeigen, die einen selbst stören.
Und weiter, dass kein Partner je für das Glück des anderen zuständig ist. Triff eigene Entscheidungen und versuche Selbstvertrauen in dich aufzubauen. Rechne bei allem Partnern mit Problemen und erkenne, dass es deine sind, für die du eigene Lösungen finden solltest, unabhängig vom Partner, einfach für dich. Dein Problem, deine Lösung.

Sollte ich jetzt zurück zu meinem Ex, den ich irgendwie nicht vergessen kann

Du hattest halt keine Zeit, ordentlich abzuschließen. Das solltest du wohl nachholen. Allerdings alleine ... ohne ihn .... ;-)

oder mich auf die neue Person einlassen

Geht ja nicht wirklich, wie du selbst weißt. Schönreden hilft da auch nix. Dafür hängst noch zu sehr am Alten, im doppelten Sinne .... ;-)

Deshalb sage ich:
Sei mutig und ziehe dich komplett zurück. Tue was für dich und deinen Seelenfrieden. Komme erst mal wieder zu dir selbst und zu Sinnen.

Ja, sie bedeuten dir beide was ... ok.... und was ist mit dir?
Was bedeutest du dir selbst?

Ich rate Dir dringend davon ab, den Avancen Deines Exfreundes nachzugeben.

Er hat Dich verlassen, nachdem es schon vorher nicht mehr rund lief. Möglicherweise hatte er auch eine neue Beziehung im Auge, die sich zerschlagen hat.

Jetzt realisiert er, daß sein Marktwert doch geringer ist, als er sich das ausgemalt hat.

Gleichzeitig hast Du Dich weiterentwickelt, bist liebenswert und hast einen neuen Partner gefunden, der Dich liebt und schätzt.

Weil er Dich nicht mehr haben kann, bist Du für Deinen Ex wieder begehrenswert. Doch dieser Zustand hält, wie ich befürchte, nicht lange an, wenn er geschafft hat, Deine neue Beziehung zu zerstören.

Deshalb solltest Du die Vergangenheit dort lassen, wo sie hingehört: Hinter Dir.

Giwalato

Wer mich in den Wind geschossen hat, der/die kann mich mal.

Die Chancen stehen übrigens gut, dass dein Ex dann wieder als Laune heraus Schluss macht.

Auf keinen Fall würd ich wieder zu ihn gehen, er scheint sehr wankelmütig zu srin und es kann Dir dann wieder passieren, dass er dich aus einer Laune wieder abserviert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind DEINE Gefühle. Ich habe es sehr bereut, mich wieder auf meinen Ex eingelassen zu haben, der dadurch nur den Unterhalt für das gemeinsame Kind sparen wollte. Liebe, wo man einmal sagte, man liebt nicht mehr, wo also soll die neue Liebe her kommen? Nur, weil er wsl.gesehen hat, du bist mit einem neuen Partner bald zusammen? Pech für den alten Partner, der sich zu sicher war, dich zu haben?! Aber entscheide bitte selbst, denn wir können hier nur Meinungen äußern. Hoffe, du bereust dann weder das eine noch das andere..Gut, das dein neuer Freund das weiß, ich habe meinem Freund auch mal mitgeteilt, jemand hätte mich zu sich eingeladen, um..., aber das habe ich dankend abgelehnt, meine Beziehung ist mir mehr wert als ein kurzes Abenteuer. Bekomme heraus, wie du empfindest. Um weh tun geht das nicht, du möchtest doch mit einem Mann das Leben teilen? Ihn evtl.sogar mal heiraten usw.? wer mich eiskalt abserviert hat und nur kommt, weil man jemanden anderen hat: Sorry, zum Glück muss ich nicht für dich entscheiden. Hab nur bei mir mitbekommen: ist in der Beziehung erst mal der Wurm drin, wird das wohl nie mehr was Richtiges.Ehrlichkeit ist das A undO!