Seid ihr zuhause gerne nackt wenn ja wann habt ihr angefangen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst seit letztem Jahr schlafe ich oft nackt, zumindest wenn die Temperaturen es erlauben. In der Wohnung nur wenn niemand zu Hause ist und es heiß ist im Sommer z.B.

Ja wir sind sehr gerne nackt zuhause, wir sind Nudisten. Ich selbst hab mit 20 damit angefangen als Nudist zu leben das ist jetzt 21Jahre her und meibe Frau mit 18 vor 12 Jahren....

War eigentlich immer schon gerne nackt, aber da das Nacktsein in meinem Elternhaus immer nur auf Situationen wie Baden / Duschen oder Umziehen beschränkt war und es nicht üblich war, über längere Zeit zu Hause nackt herumzulaufen, konnte ich mich in dieser Hinsicht leider erst richtig entfalten, als ich alleine gewohnt habe!

Aber seitdem genieße ich es, wann immer es mir möglich ist! - Ich schlafe Sommer wie Winter nackt, gehe regelmäßig in die Sauna und zum FKK und laufe auch zu Hause häufig nackt herum, wenn ich alleine bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind und Jugendlicher war ich schon ziemlich oft nackt Zuhause und im Urlaub (kein FKK) vor meiner Familie (Mutter, Stiefvater und Stiefschwester). Sie hatten aber auch keine Probleme damit, wenn ich meine Offenheit ihnen gegenüber kund tat. Als ich 15 wurde, hatte mein Stiefvater allerdings darauf bestanden, dass, wenn Besuch kommt, ich mir zumindest eine Unterhose anziehen muss.

Habe die Freizügigkeit wahrscheinlich von meinem Vater geerbt. Wir sind oft nach dem Sport oder Zuhause nackt voreinander gewesen.

Meine Familie ist da leider nicht so offen und waren immer voll bekleidet. Habe nie jemanden von ihnen nackt gesehen. Aber war OK für mich.

So oft es geht. Und so richtig angefangen habe ich damit, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Vorher, im Elternhaus, ging es nur heimlich.

Übrigens heize ich deswegen auch nicht mehr als sonst. Man kann es sich antrainieren, gegen die Kälte resistent zu werden! Ich bin auch nackt, wenn es nur 17 oder 18 Grad in der Wohnung sind..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung