Schwuler lädt mich zur Geburtstagsparty ein. Bin ich da fehl am Platz?

9 Antworten

Wo ist das Problem? Auf so einer Party war ich auch schon. Auf der waren allerdings keine Damen. Der Gastgeber hat mich vorgestellt und gleich klargemacht, dass ich hetero und "Finger weg" bin.

Ich hatte einen überaus unterhaltsamen Abend mit spannenden und lustigen Leuten!


Jnnsznxx  26.10.2024, 02:21
Der Gastgeber hat mich vorgestellt und gleich klargemacht, dass ich hetero und "Finger weg" bin.

Na zum Glück hat er explizit erwähnt, dass du hetero bist, nicht dass noch ausversehen jemand über dich herfällt. Denkst du, als Schwuler möchte man gerne von anderen Schwulen angefingert werden, oder was?

Wenn er dich eingeladen hat, dann kannst und solltest du durchaus da hin gehen. Die sexuelle Orientierung und das Geschlecht sollten eigentlich gar keine Rolle spielen. Letztendlich sind das alles nur Menschen, die ebenfalls mit deinem Kumpel befreundet sind, ganz einfach.

Ich verstehe das Problem nicht. Homosexuelle sind keine exotische Spezies oder fremdartige Kultur. Es sind prinzipiell einfach nur Typen, die auf Typen stehen bzw Frauen die auf Frauen stehen. Ich wüsste nicht, inwiefern das auf einer normalen Geburtstagsfeier eine auschlaggebende Rolle spielt

Ob du es glaubst oder nicht, ich war schon mehr als einmal auf Partys, auf denen, abgesehen von mir, auschließlich Heterosexuelle anwesend waren. Da habe ich mich auch nicht fehl am Platz gefühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo[a]sexuell [nicht "queer"]

Klar, das ist ein Freund und die anderen sind auch seine Freunde.
Und du gehst ja nicht (nur hoffe ich) zum Aufreißen auf Parties …

Hab einfach eine schöne Zeit … musst ja mit keinem Typen oder so rummachen, wenn es nicht deins ist.

Taste it, like it or waste it! So sagt man doch. Wenn es nicht gut ist oder Mann dich anmacht, dann geh halt wieder. Ansonsten sind die meisten Schwule ganz normale Typen. Nur einige sind doch anders und sehr gewöhnungsbedürftig.