Schwanger durch runterholen meines Partners?


05.10.2024, 23:02

Ich weiß, das es eine dumme Frage ist und ja, ich habe in Bio aufgepasst. Hier geht es aber irgendwie mehr um meine Paranoia und dass das alles irgendwie für mich neu ist es selbst zu erleben

4 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Da müsste zumindest ein großer Klecks ganz frisches Sperma auf dem Finger balanciert und in die Scheide eingeführt werden.

Denn außerhalb des Körpers ist einfach kein guter Ort für Spermien - sie sind ausgesprochen empfindlich, nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten und bei Kontakt zu Wasser sofort ab.

Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Unmöglich. Selbst von Sperma direkt auf der Vagina ist es nahezu unmöglich. Dann muss es den richtigen Zeitpunkt des Zyklus getroffen haben und die basische Seife überlebt haben und noch in ausreichend großer Anzahl bis tief in die Vagina gelangen. Absolut ausgeschlossen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium mit Nebenstudium Sexualwissenschaften

Sehr sehr unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mit 11 Pornhub durchgespielt.