Phimose: Vorhaut easy über die Eichel ziehbar, streckt aber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sinzinger333544,

dass du deine Vorhaut "problemlos" zurückziehen kannst, und dabei keine Schmerzen hast, ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung. Ich sehe da auch absolut keinen Grund zur Sorge, dass du deine Vorhaut nicht behalten kannst.

Was du da gelesen hast, stimmt nur teilweise bzw. ist es eher für "kleine" Jungs bzw. deren Eltern gedacht.

Ca. 96% aller Neugeborenen Jungs haben eine ganz natürliche Vorhautverengung (und Verklebung), welche auch von der Natur nicht ohne Grund so eingerichtet wurde. Es ist also kein Grund zur Sorge.

Früher ist man davon ausgegangen, dass man diese Verengung so früh wie möglich (schon beim Baby/Kleinkind), durch Zurückziehen der Vorhaut beheben muss. Beim Baby/Kleinkind sollten das natürlich dann die Eltern machen. Und genau das sollte man eben nicht machen, da es dabei eben zu Rissen führen kann.

Das liegt zum einen daran, dass die Vorhaut bei kleinen Jungs noch zu unelastisch ist, und zum zweiten liegt es daran, dass Eltern nicht merken, wie weit sie die Vorhaut zurück ziehen können, ohne dass es schadet.

Bei größeren Jungs ist das was ganz anderes.

Zum einen wird die Vorhaut elastischer, und auch unempfindlicher. Das heißt, sie reißt eben nicht mehr so schnell ein. Zum anderen ist es auch nicht wirklich ein Problem, wenn es der Junge selbst macht, weil er eben merkt, wann er aufhören muss, weil es unangenehm wird bzw. schmerzt.

Da es bei dir ja sowieso ohne Schmerzen komplett zurück geht, ist das wirklich überhaupt kein Problem, dass du deine Vorhaut dehnst. Im Übrigen kann man das in jedem Alter machen. Sprich, es gibt kein Höchstalter dafür.

Versuche also einfach, deine Vorhaut zu dehnen. Selbst, wenn es nicht wirklich wirken sollte, kannst du vermutlich mit dem "Ist-Zustand" weiterhin gut leben.

LG Sascha

Salue

Beim Geschlechtsverkehr stülpt sich die Vorhaut normalerweise ganz von selber zurück. Das ist auch gut so, denn auf der Innenseite der Vorhaut finden sich unzählige feinfühlige Nerven, die Dir viel gute Gefühle vermitteln.

Du hast keine Vorhautverengung. Die Vorhaut kannst Du ja zurückziehen. Bei der Selbstbefriedigung rollt man ja auch die Vorhaut zurück und schiebt sie wieder zurück.

Wenn es nur ein wenig spannt, nicht aber schmerzt, ist alles in Ordnung. Die Vorhaut wird sich mit der Zeit ganz von selber ein wenig dehnen. Schliesslich dehnt sich die Bauchhaut bei dicken Menschen ja auch, damit die "Wampe" Platz hat.

Also, "no problem".  

Tellensohn

also wenn es bei vollständiger Erektion zurückzuziehen geht, und dabei dann zwar etwas spannt, jedoch nicht weh tut, musst du nichts machen. War bei mir in jungen Jahren auch so, und das wird dann mit der Zeit und mit der Benutzung ;-) besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du noch deine Vorhaut dehnen. Am macht man das mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden.

Klingt nach Frenulum Breve und Paraphimose. Lass mal nen Urologen draufschauen.