Penis bei Freundin im Bett nicht steif was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht es vielen Jungs beim ersten Mal. Man zieht wenn es ernst wird im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein. Aber keine Panik, das wird zunehmend besser.

Irgendwie scheint das ein Valentinstag-Problem zu sein, denn Du bist heute nicht der Einzige mit dem gleichen Problem. Das was Dir passiert ist, ist zwar nicht schön, aber auch nicht schlimm. Das ist einfach die Unsicherheit und die Aufregung. Wahrscheinlich gepaart mit dem Druck, dass es ausgerechnet am Valentinstag sein soll. Mit der Tatsache, dass Du einen Tag vorher masturbiert hast, hat es jedoch definitiv garnichts zu tun. Nach mehreren Stunden ist Dein Körper schon lange wieder einsatzbereit.

Das einzige was man da machen kann ist Druck raus nehmen. Geht ruhig nochmal einen Schritt zurück. Wenn ihr aufeinander achtet werdet ihr es beim Petting ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen. Lass Dir ruhig von ihr zeigen, wie sie es mag.

Zwar gibt es auch Mädchen, die sich (zumindest am Beginn) unwohl fühlen, wenn er ihr „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber viele mögen Oralsex. Damit ist nicht gemeint, dass Du Dir einen blasen lässt, sondern dass Du Dich ihr widmest. Viele Mädchen kommen, wenn sie sich darauf einlassen so sogar relativ schnell zum Orgasmus, da man(n) dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt. Das ist der kleine Knubbel oben zwischen den inneren Schamlippen, den viele Mädchen auch reiben, wenn sie sich selbst befriedigen.

Das ist auch die Stelle, die Du beim Fingern (unter anderem) im Blick haben solltest. Denn dabei kommt es nicht darauf an, die Finger als Ersatz-Penis zu nehmen und irgendwie rein und raus zu fahren, sondern sie von innen und an der Klitoris zu massieren. 

Nicht nur, dass das für Deine Freundin sehr schön sein kann, sondern Du lernst sie dadurch auch "da unten" besser kennen. Das hilft sicher, Deinem Penis die Angst vor der "gefährlichen Vagina" zu nehmen.

Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell wieder den Penis einzuführen. Dafür gibt es (meistens) keinen Preis. Das hast Du ja bereits gemerkt. Davon abgesehen kommen die meisten Mädchen nur durch das „Rein-Raus“ mit dem Penis sowieso nur schwer zum Höhepunkt.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer nächstes „erstes Mal“ nachdenken.

Und versucht es nicht unter Druck, denn dann wird es schon allein deswegen immer wieder scheitern. Erfolgsdruck und die Erwartung, dass es heute "endlich funktionieren muss", sind der natürliche Feind der Erektion. Obwohl Jungs gern so tun, als könnten sie immer, ist es eben dann doch nicht so einfach. Jungs sind eben auch keine Roboter.

Das ist zwar womöglich nicht exakt das, was Du hören wolltest, aber einen besseren Tipp gibt es tatsächlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Männer, die beim "anziehen" Probleme haben. Versuch das doch mal, wenn sie nicht dabei ist, am besten im Bad/WC, und gewöhne Dich an das Gefühl. Vor dem "Echteinsatz" kannst Du das dann auch so machen... kurz mal ins Bad gehen. Oder ihr bezieht das ins gemeinsame Spiel ein, und Du lässt sie das machen.


Servus918 
Fragesteller
 15.02.2024, 17:18

Es geht nicht darum dass ich Probleme damit habe, das Kondom aufzuziehen, sondern darum dass ich keine Erektion habe obwohl ich mich zu ihr hingezogen fühle

1
MichaelH77  15.02.2024, 17:38
@Servus918

hattest du Angst davor? oder warst du einfach nur zu nervös und aufgeregt?

0

Du warst schlicht zu aufgeregt. Ihr solltet euch nicht unter Druck setezn, dann klappt das auch eher.

Wenn es gar nicht geht, dann geht zum Arzt. Aber wenn es sonst funktioniert wird das nichts biologisches sein.

Solche Reaktionen deines Körpers sind normal. In der Situation standen sich zwei gegensätzliche Gefühle gegenüber: auf der einen Seite sie und deine Erregung und Lust auf sie, auf der anderen Seite die Anspannung, der Stress und das Überziehen des Kondoms. Die deiner Erektion entgegenwirkenden Gefühle habe zu dieser Störung eures Sex geführt.

Das wird sich mit der Zeit legen, wenn du erfahren in diese Situationen gehst. Dann setzen sich die Lustgefühle durch und du kannst (ihr könnt) den gemeinsamen Sex ungestört ausleben und genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

Meist hilft es auch, wenn sie dir dabei hilft, also mit der Hand hart macht und auch das Kondom anlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung