Partner lässt mich nicht gehen - Psychopath?
Mein Freund (29) und ich (22) sind Ende April ein Jahr zusammen. Er freut sich auf den 1. Jahrestag, ich will einfach nur noch weg von ihm. Wenn ich gehen/ausziehen will, wird er richtig wütend und macht einen auf Psycho oder ignoriert das Gesprochene von mir völlig. Er verbietet mir sämtliche Sachen, kontrolliert Kilometerstände, Kassenzettel, alte Tagebücher, Handy, checkt Telefonate, Menschen die mich grüßen... Wenn wir streiten und ich keine Lust drauf hab, zieht er den TV-Stecker oder dreht die Birne aus der Nachttischlampe, reißt mir das Handy aus der Hand oder versteckt den Autoschlüssel.
Mit jedem Monat mehr habe ich gemerkt, wie krank er eigentlich ist. Er manipuliert mich, schläft gegen meinen Willen mit mir und ändert sich um 180 Grad, wenn meine Eltern anrufen.
Aber das Schlimmste ist, dass ich letzt eine Reportage im TV sah, wo es drin hieß, dass es viele Beziehungstaten gibt (Intimizid oder so?). Da bekam ich richtig Angst.
Ist sowas ein Narzisst?
Wie also am Besten aus der Beziehung gehen, um da vernünftig rauszukommen?
9 Antworten
Hey,
Ich würde versuchen einfach abzuhauen ohne vorher zu sagen und die Polizei verständigen, die können dir da helfen. Such dir bei ein/er Freund/in Unterkunft, wo dein Partner nicht kennt. Und wie gesagt, Polizei verständigen.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Lg. Nico
Die Abreise planen und dann schnell weg.
Von solchen Leuten verabschiedet man sich besser schriftlich.
Es kann gefährlich sein solchen Leuten zu sagen Das war es...
Um ein Narzisst zu sein, gehört da noch so einiges dazu. Aber krank ist er definitiv und du solltest gehen, bevor es zu spät ist. Zieh zu deinen Eltern oder zu Freunden, aber hauptsache du bist da weg.
Wenn ich gehen/ausziehen will, wird er richtig wütend und macht einen auf Psycho oder ignoriert das Gesprochene von mir völlig.
Dann gehe doch und lasse dich nicht immer wieder davon abhalten.
Pack deine sieben Sachen und lauf, so schnell du kannst.
Dieser Psychopath macht dich fertig, er vergewaltigt dich
Schau, ob du bei deinen Eltern oder Freunden unterkommst- zur Not geh ins Frauenhaus - aber trenn dich und geh zur Polizei
Er darf nicht ein einziges mal austicken !
Wer oder was gibt ihm das Recht, auf dir rumzutrampeln wie auf einer Fußmatte ?
Scheiß auf seine Akzeptanz- er scheißt ja auch auf deine.
Verlasse ihn.
Wenn du es nicht machst und immer weiter Entschuldigungen für ihn suchst, bist du bald nur noch seine Marionette, die die Beine breit machen muss, wenn er will, die machen muss, was er sagt, die er von allen Freunden und deiner Familie separiert und die er schlagen und treten kann, nur weil das Essen nicht pünktlich um 18:05 und 10 Sec. auf dem Tisch steht.
Mach Dir eines klar: Was DU möchtest, ist nicht das, was ER möchte!!
Dass Du ihn jetzt verteidigst, nachdem hier so viele Kommentare eingegangen sind, zeigt doch nur, dass Du eine wahnsinnige Angst vor ihm hast.
Hau ab und verschwinde irgendwo hin wo er Dich nicht findet! Das meine ich vollkommen ernst.
Alles Gute und viel Kraft!!
Notfalls in Begleitung von Freunden ausziehen, vielleicht auch, wenn er nicht da ist. Ist ja furchtbar. Das ist emotionale Abhängigkeit!
Er hat ja auch gute Seiten. Ist ja nicht 24/7 so. Aber manchmal tickt er aus. Ich weiß, ich muss gehen. Ich möchte das aber iwie in Frieden... und Akzeptanz seinerseits.