Ovulationstests positiv wann Eisprung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Ei "springt" nicht und in dieser Sekunde müsstet ihr loslegen, sondern ab Eisprung bist du gut 12 oder bis zu 24 Stunden fruchtbar.

Ihr könnt also nun gleich los starten, sollte es diesmal nicht klappen (kommt durchaus vor, blos nicht unter Druck setzen, wir sind alles keine Maschinen), sogar ein paar Tage zuvor,

denn die Spermien deines Partners halten sich recht lange in dir, mindestens ein paar Tage, manchmal sogar knapp eine Woche.

Der Ovo-Test zeigt im übrigen nur an, wann die höchste Wahrscheinlichkeit deiner fruchtbaren Tage ist, nicht die Gewissheit, dass es dann auch klappt und dazuhin dient er nicht als Verhütungsmittel, denn du könntest auch schwanger werden, obwohl der Test noch nichts anzeigt,

die Natur zeigt ihre Launen und kennt keine von uns gesetzten Regeln, zumindest keine Definitiven.

Kurz und knapp:

  • Hattet ihr ein paar Tage vor dem positiven OVO bereits ungeschützt Sex, dann schwimmen die Kollegen deines Mannes höchst wahrscheinlich noch immer in dir herum und können die Eizelle befruchten
  • . Legt ihr heute los, dann steigt diese Wahrscheinlichkeit nochmals; wenn das aber morgen in der Früh ist, dann bist du noch immer "fruchtbar" und es kann klappen
  • Selbst wenn der Test nicht positiv ausschlägt, kannst du schwanger werden, leider auch umgekehrt
  • Glaube nicht, dass es bei "genau berechtnetem Zeitpunkt" auch tatsächlich zur Schwangerschaft kommt, also setzt euch nicht unter Druck, das ist der "Sache nicht dienlich"
  • Lieber einfach nur Spass haben und euch dann positiv überraschen lassen, als nun Hauptsache miteinander schlafen, weil ja der richtige Zeitpunkt sein "muss"

Der Ovo ist ein guter Richtwert, aber das Kleine kommt dann meist doch dann, wenn alles passt, wie es die Natur seid unserem Aufschlagen geplant hat ;)

Alles Gute euch, alle Daumen sind gedrückt!

Herzlichst (gerade frisch gebackener Papa, 9,25 Wochen :))

Glückwunsch! Am Besten heute noch herzeln!

Bei uns liegt das Ergebnis vom Ovulationstest und am selben Tag "herzeln" jetzt im Bett und macht Mittagsschlaf!

Würde nicht auf morgen warten, könnt ja wenn ihr wollt morgen nochmal ;-)

Halte euch die Daumen!

Sunny0402 
Fragesteller
 24.07.2018, 15:25

Vielen lieben Dank :-) es ist mein erster Zyklus mit solchen Tests deswegen bin ich da noch ein bisschen unsicher. Habe zu erst befürchtet sie funktionieren nicht aber scheinbar wohl doch.

1
MamaKnopf  24.07.2018, 15:43
@Sunny0402

Doch der funktioniert, bei mir zumindest! Im 1. Zyklus hat es bei mir nicht geklappt dafür aber im 2. Zyklus! Euch viel Glück!!

0