Clearblue digital Test negativ oder positiv?

3 Antworten

Wenn du gerade einen positiven OVU hast (dein ES also gerade stattfand) kannst doch nicht 3 Tage später schwanger sein (allein die Einnistung dauert +-5Tage).

Und der Clerablue ist negativ

Justine606
Fragesteller

das ist richtig aber der Ovu zeigt auch bei einer Schwangerschaft positiv an

so habe ich es gelesen und so sind auch einige Erfahrungen mancher Freunde

Feathi  30.05.2022, 09:35
@Justine606

LH ist was ganz anderes wie HcG (Schwangerschaftshormon).
Der LH-Wert steigt zum Ende des Zyklus nochmal an und hat nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.
Entsprechend KANN ein OVU bei einer Schwangerschaft positiv Ausfallen (wegen des erhöhten LH-Werts zum Zyklusende) erkennt aber nicht den HcG wert. Wenn du drüber bist, einfachen Schwangerschaftstest machen.

Na da ist doch ein eindeutiges Minus drauf zu sehen, mir erschließt sich dort kein Interpretationsspielraum.

Ovulationstests zeigen LH an, kein hCG. Orakeln funktioniert nicht, LH steigt auch zum Zyklusende etwas an.

Auf dem ersten Test ist der LH Anstieg ganz deutlich zu erkennen, wunderbar. Der Schwangerschaftstest ist eindeutig negativ.

Aber warum machst du DREI TAGE nach dem LH Anstieg einen Schwangerschaftstest? Der LH-Wert steigt rund 24-36 h vor dem Eisprung an. Wenn ihr dann Sex habt, hast du gute Chancen, schwanger zu werden. Diese Schwangerschaft lässt sich aber erst deutlich später mit einem Test nachweisen, der Test jetzt ist reine Geldverschwendung. Spar dir das, warte jetzt erstmal, ob du deine Tage bekommst, dann ist immer noch reichlich Zeit für einen Test.