Wie sicher/eindeutig sind 3 negative Schwangerschaftstests?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn zwischen den Tests jeweils zwei Wochen vergangen sind und alle nicht schwanger angezeigt haben, dann ist das Ergebnis sicher (sofern es in der Zwischenzeit nicht wieder Sex gab, der eventuell zu einer Schwangerschaft geführt haben könnte).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder einzelne Schwangerschaftstest ist an und für sich zuverlässig. Aber ein negatives Ergebnis (nicht schwanger) ist nur zuverlässig aussagekräftig für Verkehr, der vor 19 Tagen oder früher stattgefunden hat. Zwischenzeitlich könnte natürlich eine Befruchtung eingetreten sein.

Wenn Du immer noch Zweifel an der Zuverlässigkeit des Ergebnis hast, dann kannst Du ja noch einen Test von einem anderen Hersteller machen. 

Oder Du gehst zum Frauenarzt und lässt einen Bluttest oder einen Ultraschall machen.

Ich würde sagen sehr sicher.

Aber wenn du ein unsicheres Gefühl hast, geh einfach zum Frauenarzt, dann bist du auf der ganz sicheren Seite.

Wenn Du sie - je nach Packung - nicht zu früh gemacht hast - sind sie recht sicher. Dem Apotheker freut es!

Kommentar von lamahschi
19.09.2016, 18:39

Ich habe sie in der (angeblichen) 6., 8., und 10. Woche gemacht

0
Kommentar von lamahschi
19.09.2016, 19:22

Ich stehe dahinter aber ich habe einmal die Pille vergessen.

0

Kauf dir noch drei Tests! Was, außer nicht schwanger soll dabei raus kommen? Lass dich von deinem Frauenarzt mal gründlich aufklären!

Kommentar von lamahschi
20.09.2016, 18:38

Ich weiss schon, dass es eigentlich stimmen sollte; doch beim Recherchieren im Internet bin ich auf viele Aussagen wie "4x negativ getestet und trotzdem schwanger" gestossen, deshalb die Nachfrage..

0

Mach noch mal vier und dann geh zum Frauenarzt.

Kommentar von bibi8888
19.09.2016, 18:40

Ironie hoffentlich kapiert :D

0

Was möchtest Du wissen?