Mein neuer Freund verheimlicht seine Ehe. Warum?

24 Antworten

Es ist schon sehr erstaunlich, wie sehr sich sogar erwachsene Frauen weichkochen lassen, wenn es um die Liebe geht.

Also ich persönlich würde meine Frau niemals betrügen. Allerdings wenn ich es tun würde und ich würde sie behalten wollen, dann würde ich meiner Affaire bestimmt auch nichts davon erzählen. Bei Dreiecksbeziehungen kommt immer irgendeiner zu kurz und wenn es ganz blöd für ihn läuft, steht er am Ende alleine da. Also ist doch wohl logisch, dass er diesen Weg wählt.

Ohne Dir weh tun zu wollen, aber ich an Deiner Stelle würde mich damit abfinden, dass ich als "schnelle Nummer" ohne Verpflichtung missbraucht worden bin. Aber Du kannst selbstverständlich auch an das Gute in diesem "Traummann" glauben und Dich weiter veräppeln lassen.

QualityGirl2001 
Fragesteller
 21.02.2015, 20:04

ich weiß garnicht warum hier alle so denken. ich bin fast 1 jah rmit diesem mann zusammen. so lange kann das keiner geheim halten. er ist ein ganz normaler mann. wir schrieben usn täglich und ich übernachte so oft es geht bei ihm und wir verbringen eine schöne zeit. von schneller nummer kann man da wirklich nicht reden.

1
Was könnte der Grund sein warum er es mir verheimlicht hat?^

Ganz einfach, weil er unehrlich ist!

Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sind Grundvoraussetzungen für das Gelingen einer Beziehung - vollkommen egal ob fern oder nah!

Überlege Dir bitte sehr genau, ob Du noch weitere Überraschungen erleben möchtest! Immerhin ist eine noch bestehende Ehe keine Kleinigkeit, wenn man einen potenziellen neuen Partner kennen lernen möchte und mit ihm eine neue Beziehung eingeht!

Ich würde keinem mehr eine 2. Chance geben. Aber die Erfahrung muss wohl jeder selber machen!

Alles Gute für Dich

QualityGirl2001 
Fragesteller
 22.02.2015, 15:45

alle reden immer von weiteren überraschungen. ich wüßte nicht welche da noch kommen könnten. aber danke für die antwort, ich werde darüber nachdenken.

0
auchmama  22.02.2015, 17:00
@QualityGirl2001

och, je nach Alter des Überraschers, kann doch noch einiges auf Dich zukommen!

Das sind wohl Erfahrungswerte der Anderen - denen ich mich leider bedingungslos anschließen muss!

Hätte er Dir evtl. irgendwas Belangloses verschwiegen - ok, damit kann frau leben. Aber eine noch bestehende Ehe, ist alles andere als eine Kleinigkeit!

2

Hallo QualityGirl2001,

wenn ein Mann seine Ehe verheimlicht, hat das meist nur den einen Grund, dass er sowohl die Ehe als auch die Affäre aufrecht erhalten will. Er will beides haben. Und das ist auch schön bequem für ihn. Zuhause sitzt eine Frau, die von all dem nichts weiß, und ihn treu umsorgt. Und er nimmt sich die Freiheit, nebenher eine Affäre zu haben.

Ich war selbst mal so ein Opfer. Während er mit mir chattete, lag seine Frau im Bett und dachte, er macht Computerspiele. Ja, er hat Spiele gemacht - aber mit mir und anderen Frauen.

Such das Weite, so lange du noch kannst.

Alles Gute

Virginia

QualityGirl2001 
Fragesteller
 22.02.2015, 10:23

Hallo Virginia,

danke für deine Antwort. Der Mann und seine Frau leben getrennt. Er will sich bald scheiden lassen und sie hat mittlerweile einen Neuen. Ich habe es in meiner Frage wohl mißverstänndlich ausgedrückt.

1

Einige Fragen drängen sich mir hier sofort auf. Zum einen wäre es ganz Interessant zu wissen ob Du nun derweil es sich um eine Fernbeziehung handelt bei den Punkten welche dir in der vorangegangenen Beziehung gefehlt haben sprich Romantik und Sex nun wirklich so erheblich besser dran bist. Zum anderen wäre da aber auch die Sache mit der verheimlichten Ehe von diesem Mann und das ist mit Sicherheit alles andere als Koscher und sollte dir auch einiges zu denken geben.

QualityGirl2001 
Fragesteller
 21.02.2015, 20:13

um ehrlich zu sein bereue ich es etwas meinen ex verlassen zu haben, da er eigentlich ein traummann war. geb ich offen zu. mit dem neuen legt es sich langsam und ich denke oft an den alten zurück. trotzdem ist der sex bessser. aber wieso denkst du denn, dass die sache mit der verheimlichten ehe so eine große bedeutung hat? ich versteh es einfach nicht.

0
JZG22061954  22.02.2015, 00:07
@QualityGirl2001

Wenn es dir nur um eine Affäre geht, dann ist es egal ob der Mann verheiratet ist oder nicht. Möchtest Du hingegen mehr als nur eine Affäre mit diesem Mann, dann würde es explizit bedeuten, das Du nicht mehr bekommen wirst derweil dieser Mann letztendlich verheiratet ist. Das widerum bedeutet, Du würdest nur ausgenutzt werden. Das Du dabei Spaß hast, das mag ja sein aber ausgenutzt wirst Du dennoch und unter Umständen auch irgendwann wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.

8
QualityGirl2001 
Fragesteller
 22.02.2015, 00:50
@JZG22061954

irgendwas hast du da falsch verstanden. der mann will sich demnächst scheiden lassen und seine frau hat wohl angeblich auch schon wieder einen neuen partner. sie lebt ja schon getrennt von ihm.

1
JZG22061954  22.02.2015, 01:00
@QualityGirl2001

Davon hast Du zum einen in deiner Frage nichts erwähnt und der Wille in allen Ehren und wenn es so kommt, dann OK. Alleine die Tat ist noch nicht vollbracht.

6
JZG22061954  22.02.2015, 01:33
@QualityGirl2001

Du hast in deiner Frage mit keinem Wort erwähnt, das dieser Mann dich scheiden lassen will. Dieser Mann hat dir gegenüber bisher lediglich seine Absichtserklärung abgegeben sich scheiden zu lassen, die Scheidung ist aber noch nicht erfolgt und von daher, das Versprechen oder die Bekundung von diesem Mann sind noch nicht mit Leben erfüllt und ergo Null und nichtig. Wenn dieser Mann es mit dir ehrlich meint, dann wird all das auch so geschehen und die nächsten Wochen und Monate werden zeigen was seine Worte wirklich Wert sind.

8

Wenn du ohnehin davon überzeugt bist das nichts böses dahinter steckt, warum fragst du ihn denn dann nicht einfach selbst? Wer bitteschön sollte dies besser wissen als er oder bist du dir gar nicht so sicher, möchtest nur das wir dir hier schön Sand in die Augen streuen?

Ja natürlich _kann_ es sein, dass da gar nichts dahinter steckt, dass er wirklich die Scheidung längst eingereicht hat und dich nur nicht verschrecken wollte mit der Existenz einer Ehefrau. Kann, muss aber eben nicht und vor allem fragt sich dann schon warum denn monatelang? Bist du wirklich so eine Zicke mit der man nicht reden kann, wo man auch nach Monaten noch davon ausgehen musst, dass du alles in den falschen Hals bekommen wirst und sich das auch nicht korrigieren lässt? Eigentlich machst du mir hier einen ganz anderen Eindruck, eher pflegeleicht und gefhärlich gutgläubig als übertrieben misstrauisch. Frag ihn doch, frag ihn, warum er so viele Monate so wenig Vertrauen in dich hatte, die Antwort müsste ich doch interessieren.

Du beruhigst dich mit der Tatsache, dass du ja offen zu ihm kommen darfst, es also keine heimliche Affäre ist. Du, das ist leider nicht halb so beruhigend wie du glaubst. Seine Frau hat doch längst einen Neuen, er hat keinen Grund dich zu verheimlichen, eher einen dich vorzuzeigen. Leider sagt dies aber nichts darüber aus war wäre wenn ... Wenn z.B. seine Frau es sich doch wieder anders überlegt, es sagt auch nichts darüber aus was er machen wird wenn er erst mal wirklich frei ist und ihm auch weniger gutgläubige zur Verfügung stehen würden.

Du schreibst weiterhin, dass du ein Jahr schon ''sehr lange'' findest aber auch das er erst vor hätte sich scheiden zu lassen, also ist die Scheidung wohl noch nicht eingereicht. Dir ist aber schon klar, dass es in D so etwas wie ein Trennungsjahr gibt und so eine Scheidung i.d.R. kein Expressverfahren ist. Da braucht es nur einen Rückfall nach einer Flasche Wein auf die guten alten Zeiten und alles fängt von vorne an. Und da fragst du was da alles noch für Überraschungen auf dich warten könnten?

Darüber hinaus ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Sex zu Beginn ''besser'' ist und es danach etwas mehr Engagement braucht. Das hast du in deiner alten Beziehung nicht so recht hinbekommen und er in seiner wie es aussieht auch nicht, wenn du aber mit dem Gedanken an eine kleine Familie spielst kann die Lösung in ein paar Jahren wieder einen anderen zu nehmen ja auch nicht ganz das Gelbe vom Ei sein oder? Davon abgesehen, er hat bereits zwei Kinder, hast du überhaupt schon in Erfahrung gebracht ob er überhaupt prinzipiell bereit wäre die Verantwortung für noch weitere Kinder zu übernehmen?

Langer Rede, kurzer Sinn, ihr seid nun schon so einige Monate zusammen und es wäre allerhöchste Zeit das du mal ganz in Ruhe und in aller Ernsthaftigkeit mit dem Mann deiner Wahl redest und zwar Klartext!

adianthum  06.03.2015, 16:38

Langer Rede, kurzer Sinn, ihr seid nun schon so einige Monate zusammen und es wäre allerhöchste Zeit das du mal ganz in Ruhe und in aller Ernsthaftigkeit mit dem Mann deiner Wahl redest und zwar Klartext!


RÜCHTÜÜÜCH!!!

0