Neuer Freund stellt Fragen über Ex?

10 Antworten

Klingt eifersüchtig. Und dann fürchte ich, der wird so oder so nicht ruhig schlafen. Weder mit der Gewissheit noch mit der Ungewissheit. Wer kein Problem mit der Vergangenheit seines partners hat, kann sowohl mit Gewissheit als auch mit Ungewissheit leben.

Ist aber nicht dein Problem sondern seins. Für dich ist nur wichtig, schäme dich nie für deine Vergangenheit. Solange du niemanden betrügst oder anderweitig mutwillig verletzt, ist es dein gutes Recht, zu tun, was auch immer du tun willst.

Und lass dich nicht bedrängen. Hör auf, ihn zu bitten, das Thema ruhen zu lassen. Sag ihm ganz direkt, du willst und wirst nicht darüber reden und Punkt.

Ich kann zwar die ganzen antworten hier verstehen. Ich finde auch du solltest auf jeden Fall klar machen dass dir einuge Sachen unangnehm sind und du nciht drüber sprechen willst. Erkläre ihm aber auch wieso. Was stört dich genau daran? weil gerade alles Vergangenheit ist und dein Partner dafür interessiert ist oder es wissen muss wirklich aus Gewissheit verstehe ich das. Ich hätte zum Beispiel gar kein Problem damit. Versetz dichmehr in seine Rolle: was will er damit erreichen? Wie verletzt ich ihn nicht, aber Lüge ihn nicht an ?! Und ganz wichtig: wieso will ich ihm nichts sagen ?

Wenn du das für dich behalten willst ist das meiner Meinung nach komplett in Ordnung. Nur würde ich das zumindest auch erklären. Wie man sieht macht er sich schon Gedanken, ich denke nicht dass diese einfach so verschwinden. Wenn du nichts sagen willst malt er sich vielleicht aus dass dein ex dir noch was bedeutet oder so. Wenn man schon fragt dann muss man auch mit einer klaren Antwort rechnen. Darauf würde ich auch noch hinweisen. Oder ihn konkret fragen was der Grund ist gewisse Sachen wissen zu wollen und : was sich dadurch ändert.

Hoffe konnteAnsätze geben.

Am besten, du sprichst beim nächsten Treffen offen und ehrlich mit ihm und sagst, dass es dir unangenehm ist und du nicht darüber reden möchtest und du bei weiteren bohren befürchtest, dass es eure Beziehung belasten wird, sollte er nicht aufhören. Und wenn du dazu bereit bist zu reden, es von selbst erzählen wirst. Lügen, ausweichen oder abwiegeln ist aus meiner Sicht Gift für die Beziehung, genau so wie das Penetrieren von ihm.

Ehm, ich weiß ned was dein freund für probleme hat oder ob er lieber mit denen ex zusammen wäre aber ich hätte das unterbunden. Wenn mir was unangenehm ist,wird da nicht drin rum gebort. Es is vorbei und war anscheinend nicht das richtige. Wie er wohl merkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Themen beschäftigen mich auch privat

Vielleicht wäre es gut wenn ihr Grenzen setzt und darüber redet. Für mich kommt es so rüber als wäre es dir unangenehm über deinem Ex zu reden und das musst du ihm sagen. Mach ihm klar, das dein Ex die Vergangenheit ist und keine Rolle in eurer Beziehung spielen sollte. Ich würde ihn nicht anlügen aber einfach mit ihm darüber reden wieso es ihm so wichtig ist was zwischen dir und deinem ex war