Was mache ich wenn ich keine lust habe mit meinem freund zu schlafen?

8 Antworten

Dann sagst du ihm das und erklärst ihm das Problem. Das kann man auch ohne verletzend zu werden. Sag ihm, dass du ihn immer noch liebst (sofern du das tust - wenn nicht ist das Problem natürlich ein ganz anderes), dass du ihn auch attraktiv findest, aber dir eben im Moment einfach die Lust fehlt.

Lass dir das von jemandem, der schon das ein oder andere Jahrzehnt mit dem selben Partner verbringt gesagt sein: man hat nicht immer Lust auf Sex, körperliche Nähe oder dergleichen. Das ist völlig normal. Es ist allerdings nicht fair deinem Partner nichts davon zu erzählen und ihm etwas vorzugaukeln. Klar, nur weil man ein mal nicht so richtig bei der Sache war ist das noch keine Krise, aber stell dir mal vor das geht jetzt eine Weile so und irgendwann erfährt dein Partner, dass du das eigentlich nur wegen des schlechten Gewissens, ohne Spaß oder echte Emotion gemacht hast. Das wird ihn nur noch mehr verletzen!

Gemeinsam einen Weg zu finden wie ihr damit umgeht ist wichtig! Das kann bedeuten, dass ihr es mal eine Zeit lang ruhiger angehen lasst - das kann auch mal ganz gut tun. Vielleicht ist der richtige Weg aber auch der, dass ihr gemeinsam ein bisschen was ausprobiert. Was stellst du dir vor, wenn du allein bist? Was sind das für Fantasien, kann er daran vielleicht auch Teil haben? Vielleicht stellst du fest, dass er auch Wünsche und Vorstellungen hat, die er nicht mit dir teilt und auch nicht zu 100% happy ist. Aber das geht eben nur, wenn man miteinander spricht.

Auch die körperlichen Aspekte einer Beziehung brauchen Kommunikation. Wenn man dabei vorsichtig und freundlich bleibt muss das auch nicht verletzend werden. Sollte dein Partner abwehrend darauf reagieren, gib ihm Zeit sich zu beruhigen, hör ihm zu, versuche zu verstehen was daran ihn verletzt und erklär dich. Es ist kein Verbrechen seine eigenen Bedürfnisse zu verfolgen.

Hallo Lue,

die weiblichen Lustnerven sind nun mal in der Klitoris, und mit dieser möge er sich beschäftigen. Erkläre sie ihm gern.

Eure Orgasmen werden nun unabhängig voneinander. Zuerst kümmert er sich um dich oder umgekehrt. Er kann deine Klit aber auch während des Sex stimulieren, zum Beispiel indem er an deiner Seite liegt.

Nur 20% der Frauen haben jemals Orgasmus durch Penis in Vagina.

Vielleicht bist du nicht hetero?
Führe ihn doch mal oder spreche an, was dir gefallen würde. Er kann dich doch auch mal mit den Händen erforschen, dem Mund, Massagen, .. Nähert Euch einfach mal anders an.

Ohne ein Gespräch wird es aber nichts.

Sprich mit ihm darüber! Unbedingt! Nur so könnt ihr etwas zum positiven verändern! Sag ihm wie du dich fühlst.

Ich würde offen mit ihm reden

Du scheinst nicht soviel Ahnung zu haben, was dir gefallen könnte... oder sehe ich das falsch