Ist es moralisch falsch als Teenager auf 40-60 Jährige zu stehen und mit ihnen zu schlafen?

11 Antworten

Du kannst das selbst bestimmen. Solltest aber vorsichtig sein, denn mit einem/r erheblich älteren (sexual-)Partner/in ist das Entdecken der Sexualität etwas anderes, als mit jemand Gleichaltrigem. Auch solltest du bedenken, dass bei vielen Menschen der Körper ab 40 anders aussieht, als bei jungen Menschen. Und ab Mitte 50 stellen sich die ersten Altersbeschwerden ein, auch wenn das ganz gut überspielt wird :)

Moralisch falsch ist es nicht. Ist schließlich dein Leben und dein Körper und in deinem Alter hast Du auch ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung.

Ob es gut für Dich ist, steht auf einem anderen Blatt. Das musst Du mit Dir selbst ausmachen.

Lisa06539
Fragesteller

Da bin ich mir auch nicht sicher ich weiß nicht was richtig wäre

HeinrikH  25.04.2022, 09:36
@Lisa06539

Dann lass Dir ruhig Zeit das herauszufinden. Du hast ja noch Zeit genug.

Und Lass Dich in jedem Fall zu nichts drängen und sage "Nein" wenn Du Dich mit etwas nicht wohl fühlst.

Bei dir ist es definitiv der falsche Weg.

Rein rechtlich spricht nichts dagegen. Ab 14 ist man sexualmündig und darf mit jedem zusammen sein mit dem man will - zwischen 14 und 16 gibt es noch die Einschränkung, dass die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht ausgenutzt werden darf, aber allein schon an der Art wie du diese Frage hier stellst würde ich ganz klar sagen, dass diese Fähigkeit bei dir sicher vorhanden ist und diese Einschränkung somit in deinem Fall nicht greift. Allerdings dürfen sexuelle Handlungen zwischen dir und dem Älteren nicht gegen irgendeine Art von Entgelt oder Bezahlung erfolgen, so lange du noch minderjährig bist.

Deine Frage war aber, ob moralisch etwas dagegen spricht. Hier gehen die Meinungen wohl weit auseinander, weil jeder hier seine eigenen, individuellen Moralvostellungen einbringt. Aber wenn es für dich gut ist, und es niemandem schadet, warum sollte dann etwas dagegen sprechen?