Nacktheit in Männer Dusche - Po waschen?
Hey, vielleicht mag es eine etwas unangenehme Frage sein, dennoch finde ich sie interessant. In Männer Gemeinschaftsduschen wie in Fitnessstudios oder Thermen ist es üblich, sich nackt zu duschen, um sich sauber zu machen. Dabei gehört auch die Reinigung des Bereichs zwischen den Pobacken dazu. Mir ist aufgefallen, dass manche Männer die Pobacken mit den Händen auseinanderhalten, damit Wasser eindringen kann und der Bereich sowie möglicherweise das Loch gründlich gereinigt werden. Dies ist ja sinnvoll, aber es führt dazu, dass das Poloch komplett sichtbar für die anderen ist.
Deshalb die Frage an die Herren: Macht ihr das auch so oder würdet ihr euch nicht in der öffentlichen Dusche trauen? Ist es für euch in Ordnung, wenn euer Duschnachbar euer Poloch sieht? (Bitte offen und respektvoll antworten! 😉)
Bitte antworten mit Begründung!
89 Stimmen
34 Antworten
Ich reinige mich beim Duschen auch unter der Vorhaut und habe kein Problem damit, dass man meine Eichel dabei sieht. Abgesehen davon steht es ja jedem MItduscher frei, ob er mich dabei beobachtet, wenn ich mir den Arsch wasche oder nicht. Es wird ja wohl jedem klar sein, dass er dabei eventuell auch mein Loch zu sehen bekommt.
Kurz: Ich habe kein Problem damit, wenn jemand etwas von mir sieht; und wenn das jemandem nicht gefällt, soll er wegsehen. Ich werde mich jedenfalls nicht verrenken, damit man etwas nicht zu sehen bekommt.
Man verhält sich auch in einer Gemeinschaftsdusche diskret. Man muss also seinen Po nicht den anderen hinhalten, wenn man ihn abduscht. Dazu drehe ich mich mit dem Rücken zur Wand.
Andererseits gehe ich davon aus, dass die anderen in der Dusche sich auf sich selbst konzentrieren und mich nicht anglotzen, während sie sich reinigen. Mal ein gelegentlicher Blick ist ok, aber richtig zusehen, wie der andere sich duscht, was er für einen Penis hat und wie sein Poloch aussieht sollte man einfach nicht und ich gehe davon aus, dass andere eben genau das nicht machen und dann stört es mich nicht.
1) Das hat nichts mit Männer zu tun. Zur Info: Auch Frauen haben einen Hintern.
2) Wem es unangenehm ist, dreht den Hintern zur Dusche, während er sich dort reinigt.
3) Ich selbst gehe mit der flachen Hand dazwischen, während das Wasser den Körper runterrauscht und spreize nicht meine Backen. Aber nicht, weil ich mich geniere - mich stört Nacktheit nicht, weder die eigene noch die anderer - sondern, um Zeit zu sparen.
Das Poloch ist genauso normal und natürlich wie die Nippel, der Penis und der Rest vom Körper. 🤷🏼♂️
Wenn mir jemand auf den Anus geiert, geht mir das am Hintern vorbei. 😅
Ja hab das auch schon so gesehen, doch wie ich auch machen es die meisten Männer mit Hintern zur Wand, auch weil ja die Dusche so gebaut ist und es so besser geht! :-)