Nackte Nachbarstochter- wie reagieren?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da mal klingeln und mit den Eltern reden. Sagen wer du bist (Nachbarin von gegenüber) und sagen dass du etwas unangenehmes ansprechen möchtest, was dir aber wichtig ist. Und es dann sagen.

Oder schauen ob du das Mädel alleine erwischst und es ihr unter vier Augen sagen. Wenn es nichts hilft - sie das womöglich absichtlich macht oder es ihr egal ist - kannst du immer noch mit den Eltern reden.

Ich kann verstehen dass du dich dafür überwinden musst. Aber es ist wohl nötig dass irgendjemand einen Hinweis gibt. Besser eine "alte Frau" wie du, die es gut meint als jemand der unlautere Absichten hat. Den Tipp von Rosswurscht mit dem Tipp in den Briefkasten finde ich auch gut als Notlösung. Du kannst ja deinen Namen angeben so dass sich die Familie allenfalls bei dir bedanken kann.

Ob es keinen direkten Schaden gibt wenn du nichts unternimmst, lasse ich mal offen. Es kann sein dass auch andere Leute das Mädchen nackt sehen können, nicht nur du.

Ingeborg1950 
Fragesteller
 01.06.2020, 11:21

Im Zweifel würde ich lieber das Mädchen direkt ansprechen, wobei ich noch nicht weiß wie man so etwas in so einem Fall am besten macht. Sollte es sie wirklich nicht interssieren würde ich die Eltern wohl nicht hinzuziehen. Wie gesagt mir persönlich ist es egal und es wird wohl auch niemand von dem Anblick erblinden. Mir geht es hauptsächlich um das Wohl des Mädchens.

2
annie80  01.06.2020, 12:22
@Ingeborg1950

In dem Alter kokettiert frau halt auch noch mit weiblichen Reizen, ohne sich über mögliche Folgen bewusst zu sein. Aber wenn ich du wäre, wüsste ich auch nicht, wie weit ich einschreiten würde.

1
Ingeborg1950 
Fragesteller
 01.06.2020, 12:24
@annie80

Das ist wohl richtig. Sollte ich eine Lösung finden werde ich dir bescheid geben. Wenn du noch Ideen hast höre ich diese auch gerne . Grundsätzlich vielen Dank für die Hilfe

0

Ich würde in diesem "Fall" die Telefonnummer herausfinden und der Mutter des Mädchens die Situation schildern - mit der Intention, dass es viele kranke Menschen auf Erden gibt, die solche Bilder auf diverse Seiten ins Internet stellen und/oder sich daran aufgeilen...

Ob du anonym bleiben willst oder deine Adresse/Telefonnummer preisgeben willst, wird sich aus der Situation des Telefonats heraus ergeben, denke ich mal...

Allein zum Schutz des Mädchens sehe ich hier schon Handlungsbedarf - ohne die fremde Familie zu brüskieren.

Ich denke, du wirst den richtigen Weg finden - gut, dass du nicht wegschaust, denn davon gibt es leider viel zuviele Menschen ! ;)

Ich finde, dass du möglichst zeitnah hingehen und es ansprechen solltest.

Wenn du schon Großmutter bist, wird man dir wohl kaum unterstellen, du hättest extra hingeschaut oder so. Dadurch ist die Situation doch schonmal deutlich entspannter, als wenn ich als 26jähriger Single-Mann hinginge und es anspräche.

Was ich nicht tun würde, ist warten. Denn früher oder später fällt es doch jemandem auf. Dann wirds durch die Überlegung "die Nachbarin hat sich das x Monate lang angeschaut" noch peinlicher und dann bist du ggf. in Erklärungsnot, warum du nichts gesagt hast.

Wobei ich da wohl auch wieder als Mann denke; in meinem Fall käme wohl automatisch der Verdacht auf, ich hätte extra nichts gesagt damit niemand Vorhänge kauft.

Wie gesagt, ich bin recht unsicher wie mit dieser Situation umzugehen ist und würde mich sehr über ein paar hilfreiche Ratschläge freuen.

Kann ich mir denken! Aber selbst ich würde hingehen und es sagen.

Ingeborg1950 
Fragesteller
 01.06.2020, 11:39

Wirklich sehr gut agumentiert. Danke sehr!

0

Ich bin der Meinung, dass es mich und dich nichts angeht Welche Glaubensgemeinschaft sie angehört. Schweigen ist einfach besser.

Lass sie Mensch sein und sich an deren Lebensqualität erfreuen, solang es möglich ist. Übrigens gibt es Menschen die Mögen es Blicke anzuziehen, oder unbekleidet gesehen zu werden.

Es gibt auch den Nudismus, was stört dich daran.

verreisterNutzer  01.06.2020, 11:01

Es geht hier nirgends um Glaubensgemeinschaften.

Oder wo liest du das raus?

3
Atemu1  01.06.2020, 11:14
@verreisterNutzer

Ein Glaube zeigt sich in der Selbstverständlichkeit mit dem Umgang seines eigenen Lebens und Körpers.

Jeder Glaube zeigt sich durch die Verwirklichung der Person.

Unser Gesetz garantiert der Person die Verwirklichung deren Glaubenssätze, solange wie es nicht im Widerspruch zu denn eigenen Interessen dient.

Außerdem sind am Strand von FKK so oder so alle ohne Textilien.

Was würde es mich auch etwas angehen, ob meine Nachbarin sich entscheiden würde. Mir gegenüber Nackt zu schlafen 😴

Außerdem aufgeregt sollte so etwas nicht sein.

0
verreisterNutzer  01.06.2020, 11:21
@Atemu1

Das ist aber sehr weitergeholt.

Außerdem ist dein Argument nicht gerechtfertigt da sie ja wahrscheinlich nicht weiß, dass man sie sehen kann. Ich zweifel sehr stark an, dass eine 15 jährige sich einfach so dem gesamten Haus und dessen Bewohnern präsentieren will.

0
Atemu1  01.06.2020, 11:46
@verreisterNutzer

Ist es dein Ernst, du beklagst dich weil einige aus dem Haus sie gesehen haben 😏 könnten. Einige Mädchen laufen mit sehr engen so wie freizügiger Kleidung herum. Dies auf der Straße und im Park oder am Strand. Mir ist deren Inhalt so langweilig geworden, dass ich ohne diese eines Blickes zu würdigen, vorbei gehe.

Ob nun in sehr engen Anliegen Kleidung, oder überhaupt nichts an, macht für mich keinen Unterschied 😂

Mir würde es nichts ausmachen, wenn die nur ein Stück Stoff oder gar keinen Kleidungsstücken tragen würden.

2
verreisterNutzer  01.06.2020, 11:58
@Atemu1

Ja, dir macht es nichts aus, aber dem Mädchen vielleicht! Es geht hier nicht darum, ob es die anderen stört, sondern ob sie es weiß oder eben nicht und man es ihr deshalb sagen sollte!

Gott, wie engstirnig kann man sein

0
Atemu1  01.06.2020, 12:13
@verreisterNutzer

Ist dir schon einmal der Gedanke Gekommen, dass es ihr auch nichts ausmacht.

Wer sich hier darüber aufregte, ist der Fragesteller und so einige Mädchen die in Konflikt mit dem eigenen Körper sind.

0
verreisterNutzer  01.06.2020, 12:26
@Atemu1

Hast du dir die Frage überhaupt durchgelesen? Es geht um das Wohl des Mädchens, der Fragestellerin macht es nichts aus. Da man aber nicht weiß, ob das Mädchen sich im Klaren ist, dass jeder sie sehen kann sollte man ihr das mal unauffällig erzählen. Wenn sie das weiß und ihr es nichts ausmacht dann ist ja alles in Ordnung, wenn sie es aber nicht wusste und nicht will, dann weiß sie es jetzt und kann dementsprechend auch ihre Rollläden etc. zu machen.

Ganz einfach.

1
Atemu1  01.06.2020, 12:41
@verreisterNutzer

Ja habe ich, und das Wohlbefinden ist von dem Mädchen nicht angegriffen noch beschädigt. Sie erleidet keine Psychische noch Seelische Schäden durch tragen eines Stück Stoffes. In wie weit ist also dass Wohl dieser Person beschädigt, wenn sie sich leicht ankleiden würde und sich schlafen legen kann.

Die Fragestellerin oder Fragesteller beobachtet ein 15 Jähriges Mädchen jede Nacht.

0
verreisterNutzer  01.06.2020, 12:53
@Atemu1

Sie trägt ja eben keinen Stoff. Und wenn sie das nicht will, dass jeder das sehen kann, dann kann man ihr das ja ganz einfach sagen und fertig. Man erleidet vielleicht keine großen Schäden, aber ich hätte auch keine Lust, dass mich alle Nachbarn beglotzen können.

Die Fragestellerin beobachtet dieses Mädchen nicht jede Nacht sondern ihr ist zum 2. Mal aufgefallen, dass man das eben sehen kann und will jetzt Ratschläge haben, was wohl das beste sei.

Also sagt man das dem Mädchen oder den Eltern unauffällig, wenn sie das nicht wollte, dass man sie sieht, dann wird sie in Zukunft die Vorhänge zu machen und wenn es sie nicht stört, dann ändert sich nichts. Aber man hat Gewissheit, dass das Mädchen jetzt micht ungewollt von allen angeglotzt werden kann.

Fertig. Muss man hier nicht so ein Drama draus machen.

1
Atemu1  01.06.2020, 13:06
@verreisterNutzer

Zitat aus der Frage: "offenen Vorhängen und eingeschalteten Licht nackt "

Wie die Fragestellerin bereits gesagt habe, sie stellt Vermutungen und nichts anderes über ein 15 Jährige an, welche sie nicht kennt.

Mit 70 Jahren, sollte die es besser wissen, dass es nicht lohnt einen anderen Menschen die eigenen Werte aufzuzwingen.

Die 70 Jährige Fragestellerin kann gerne ihre eigenen Vorhänge zu ziehen, aber die ist also genug, selbst zu entscheiden ob sie gesehen werden möchte oder nicht.

0
verreisterNutzer  01.06.2020, 13:10
@Atemu1

Du verstehst es wohl einfach nicht.

Egal. Einigen wir und einfach, dass wir uns nicht einigen können.

0
Atemu1  01.06.2020, 13:14
@verreisterNutzer

Einigen wir uns doch lieber darauf, dass dieses Mädchen selbst entscheiden darf ob Ihr Fester offen oder geschlossen ist so wie wie sie gekleidet sein möchte.

Es geht die 70 Jährige Fragestellerin und uns selbst nichts an, wie sie in ihrem Zimmer rumlaufen will.

Wenn sie jemanden nicht sehen will oder nicht gesehen werden will, die Fragestellerin selber, so diese gerne ihr eigenes Fenster zu machen.

Aber aus der Mode und Möglichkeiten anderer Menschen sollten wir uns heraushalten.

0

Hi.

Also ich würde das knallhart ansprechen. Mal klingeln, mich als Nachbar vorstellen, und das erzählen. Konstatieren, dass es mich nicht stört und ich natürlich sofort weggeschaut habe (bin n Mann, da sollte das dazu), nur, dass sie weiß, was sie tut. Getreu meinem Motto "tu, was Du willst aber wisse, was Du tust". Wenn sie das in den falschen Hals bekommen, dann sind sie selber schuld. Oder meine Freundin würde das machen, so dass sie von Frau zu Frau reden können.

Btw, gerade da hast Du es viel leichter. Du bist die "nette Oma", die kann das ruhig sagen. Das ist viel entspannter, als wenn ich als Mann das machen würde.

Du könntest auch einen Brief schreiben und den einwerden. "Liebe Nachbarn, eins vorweg: es stört mich nicht! Sache ist nur die, von gegenüber hat man einen super Blick ins Schlafzimmer, also wenn ihr schamhaft seid, dann zieht die Vorhänge zu :)."