Nackt in der Schwimmbaddusche?

15 Antworten

Öhm ich ziehe mich da immer aus. Ich will mich doch waschen!

Mach dir doch keinen Kopf um solche Nebensächlichkeiten. Einfach ausziehen, waschen und danach Handtuch um die Hüfte und ab in die Umkleide.

Naklar darfst du dich beim Duschen nackt ausziehen, ist ja sogar besser so zu duschen als immer mit einer Badehose, der Sinn vom Duschen ist ja, dass man sich waschen kann, aber wieso es die meisten Menschen nicht machen hab ich auch noch nicht richtig verstanden.

Das Alter spielt hier keine Rolle, wenn du es selbstbewusst machen kannst dann tu dies, aber falsch machen kannst du dabei keinesfalls etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist völlig normal, im Schimmbad nackt zu duschen. In manchen ist es laut Haushordnung sogar Pflicht bzw. empfohlen. Ich kenne das auch so, dass die meisten das so machen udn nur wenige (iinsbesondere jüngere) in Badehose duschen. Von dem her kannst du dich aber ganz entspannt doch nackt abduschen, egal wie alt du bist. Da gibt es keien Grenze!

Im Schwimmbad kann man sich nicht nackt duschen, man MUSS sich nackt duschen. Siehe Badeordnung.

In der Umkleide weiß ich nicht, wie man es vermeiden will, sich nackt auszuziehen. Man geht doch nicht mit den nassen Badeklamotten wieder nach hause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja natürlich duscht man auch im Schwimmbad nackt. Ich finde es im Gegenteil sogar jedesmal seltsam, wenn dort einzelne ihre Badehose anlassen.

Und in der Umkleide ja noch Mal selbstverständlicher. Irgendwann musst du aus den nassen Klamotten schließlich raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten