Mutter verbietet mir zu backen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin (24) und wohne praktisch noch bei meinen Eltern.

Zahlst du Kostgeld?

Wer zahlt die Zutaten, die du dann verschenkst?

Du schreibst, dass deine Mutter arbeitslos ist. Was machst du??

Wer zahlt deinen Unterhalt?

Kindergeld gibts nicht mehr in deinem Alter...^^

habangst98  10.12.2020, 21:43

Doch bis sie 25 wird.

0

Hallo du

Ich habe mir mal deine anderen Fragen angeschaut- natürlich nicht alle- aber was ich gesehen habe reicht mir schon aus.

Du erscheinst mir wie ein überangepasstes, braves Mädchen, das ständig bemüht ist allen und Jedem alles recht machen zu wollen- nur dir selber nicht.

Deine Eltern benutzen dich, dein Freund benutzt dich- und du schluckst alles runter und hältst still. Kein Wunder, dass dein Verdauungssystem verrückt spielt- irgendwann kann selbst der geduldigste Mensch nichts mehr schlucken- und es verdauen.

Du bist 24, du solltest einen Cut unter dein "altes Leben" machen und endlich anfangen selber zu leben!

Deinen Eltern besorgst du einen Dolmetscher, deinem Freund (und auch allen anderen die dich permanent aus- und benutzen- gibst du einen gewaltigen Tritt in den Hintern, dass sie sonstwohin fliegen- Hauptsache raus aus deinem Dunstkreis! Und dann fängst du an zu leben!

Sag deinem ständigen schlechten Gewissen "Auf Nimmerwiedersehen", denn "everybodys Darling" erntet nur Undank und immer weitere und skurilere Forderungen, kein Lob, keine Anerkennung, keine Liebe und noch nicht einmal ein kleines bisschen Dankbarkeit, nur psychischen Druck von all denen, denen du plötzlich ein klares "NEIN" engegenstellst, anstatt demütig eine weitere Forderung zu erfüllen.

Nein, du musst nicht für jeden da sein. Deine Eltern hätten in den vergangenen Jahren mehr als genug Möglichkeiten gehabt Deutsch zu lernen. Aber warum hätten sie es denn tun sollen? DU warst doch da und hast ihnen alles abgenommen.

Dein Freund will ein berühmter Rapper werden- auf deine Kosten? Sorry, der tickt doch nicht richtig, und dann auch noch fremdvögeln gehen?

Du hast dich in den Jahren daran gewöhnt "gebraucht" zu werden und nicht gemerkt, dass das in ein "benutzt werden" hinübergeglitten ist. Klar ist es schmeichelhaft und sehr schön gebraucht zu werden, aber du solltest anfangen ebenfalls Forderungen zu stellen, denn niemand wird für dich dein Leben leben können, außer dir selbst.

Du darfst zuhause noch nicht einmal backen!

Phhh...zieh in deine WG und wünsche deiner Mutter viel Spaß mit ihrer sterilen Küche!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Medical999 
Fragesteller
 11.06.2020, 03:53

Hey,.. du hast mich wirklich bis auf den Punkt damit beschrieben. :-( es stimmt alles. Ich bin so lange schon beim Therapeuten aber das bringt nichts. Ich will diese schlusslinie ziehen aber es fällt mir so schwer. Und das mit meinem Magen ist momentan richtig schwer.

0
adianthum  11.06.2020, 14:53
@Medical999

Der Typ ist zwar irgendwie ein "Freak", aber was er da erzählt ist sowas von wahr, dass es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen ist ;-))

0

Es wird Zeit geld anzusparen und Auszuziehen, sie nimmt dir nur deine Laune weil sie selber schlecht gelaunt ist. Immer zuhause sein ist bedrückend. Vielleicht kannst du ja mit deiner Backkunst geld verdienen. Bleib positiv oder Black bei freunden :)

Alles gute

Delvin

Medical999 
Fragesteller
 10.06.2020, 18:16

Danke

0

wie wärs mit ausziehen?

ich würde die zutaten dann eben selbst kaufen und danach die küche sauber machen.

sind das die gründe, warum es deine mutter nicht mag? sie kauft die lebensmittel und du "verschenkst" sie dann?

Wo ist das Problem? Meine Mutter mag es auch sehr sauber, solange man alles wieder ordentlich säubert ist das eigentlich kein Problem. Wenn man es aber wie scheiße zurück lässt oder nicht richtig sauber macht ist es klar das sie darauf keine Lust hat.