Kann ich Kuchen für ein Altenheim backen?

7 Antworten

Natürlich kann deine Mutter den Kuchen mit zur Arbeit nehmen. Die Leutchen freuen sich bestimmt. Super Idee.

Das ist eine tolle Idee, einfach bei der Heimleitung nachfragen.

Du kannst deine Kuchen aber auch an andere spenden:

  • Caritas

  • Kindergarten

  • Tafel

  • Arbeiter Wohlfahrt

  • Kaffee Arbeit

  • Gemeinde

  • Freiwillige Feuerwehr

  • U.s.w.

Gutes Gelingen :-)

Hi Ich würde auch das Heim selber Fragen bzw mit deiner Mutter gehen. Ich denke nicht das es abgeleht wird,es gibt immer welche die es essen dürfen u manche Leute nicht. Aber freuen würden die sich bestimmt dort alle!Einfach versuchen!

Das ist eine interessante FRage. Zum einen gibt es Hygienevorschriften in einem Seniorenheim (nicht Altersheim ;-)), die so etwas verbieten. Auf der anderen Seite kann ja keiner diejenigen Lebensmittel überprüfen, die Besucher den Bewohnern mitbringen. Aber wenn deine Mtter im Seniorenheim arbeitet, soll sie sich dorch morgen einfch mal erkundigen.

Hallo,

frag doch einfach bei der Heimleitung nach oder deine Mutter fragt nach,

dann bist du auf der sicheren Seite.