Mutter klopft nicht an?

2 Antworten

klingt nur als Witz. Besser wäre abschließen und erst nach Klopfen aufschließen. Neues Schloss einbauen wenn du fürs alte keinen Schlüssel hast. Oder einfacher: einen Dietrich fertigen lassen wenn es ein altes Schloss ist. Schloss mitnehmen.

Anonyme13 
Fragesteller
 21.12.2020, 11:28

Ich habe ja geschrieben ich habe keinen Schlüssel.

0
iqKleinerDrache  21.12.2020, 11:29
@Anonyme13

ist es ein altes schloss wo man nur einen richtigen "Haken" braucht um die Tür zu öffnen. Dann Dietrich fertigen lassen. Bei neuem Schloss eben ausbauen und durch anderes ersetzen. Evtl. gehts mit Universaldietrichsatz schon. Also du hast so 20 Dietriche und einer passt davon.

0

Wir handhaben das auch genau so.

Es gibt im Haus keine Schlüssel, aber anklopfen ist ein absolutes muss es sei denn es tritt Rauch aus dem Zimmer aus oder ein anderer Notfall liegt vor.

Das sich deine Familie nicht daran hält ist natürlich nicht in Ordnung. Leider hilft da nur reden, reden, reden und vielleicht auch sich Verstärkung in Form von Onkeln, Tanten oder Freunden deine Mutter zu holen.

Der Hinweis, warum du jetzt eine Regel befolgen solltest, wo sie das auch nicht machen wäre an der einen oder anderen Stelle sicherlich auch berechtigt.

Spätestens wenn du den ersten Freund hast, würde ich allerdings durchaus nach dem zugehörigen Schlüssel fragen, weil dann mag man vielleicht auch ein "versehentliches" nicht anklopfen nicht mehr tolerieren.

Viel Erfolg.