Muss man als Erwachsener bei einer Phimose wirklich immer eine Beschneidung machen lassen?
Stimmt es, dass dehnen nichts bringt bei Erwachsenen? Ist es wirklich nötig wenn die Vorhaut im steifen Zustand circa bis zu einem Drittel herunter geht?
7 Antworten
Du mußt gar nix. Du MUSST ja ein Problem nichtmal behandeln lassen.
Beschneidung ist eine mögliche behandlungsvariante - allerdings eine, die garantiert dauerhaft zum Erfolg führt, und nebenbei noch andere Vorteile mit sich bringt.
Man kann auch Salbe schmieren und dehnen, allerdings führt das in vielen Fälle außer zu Frust und zeitverlust zu gar nix. Und manchmal macht mans damit nur schlimmer.
letztlich muß jeder selber wissen, wie lange er sich mit einem problem rumquälen will
Es gibt für das Dehnen bei Erwachsenen keine belastbaren Daten. Das heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert,sondern nur, dass es nicht genügend Studien gibt. Einen Versuch ist es immer wert, wenn keine narbige Phimose vorliegt. Wenn die Eichel nur im erigierten Zustand nicht über die Eichel geht, spricht man von einer relativen Phimose. Hier ist tatsächlich die Frage, ob man überhaupt etwas tun muss. I'm Zweifel einen Arzt aufsuchen.
Solange du dich da waschen kannst, ist überhaupt kein Eingriff nötig. Nimm eine Beschneidung nicht auf die leichte Schulter, auch wenn es in vielen Kulturen irrationalerweise verbreitet ist.
Eine Vorhaut sollte im schlaffen und steifen Zustand des Penis ohne Probleme oder gar Schmerzen über die Eichel zurück gezogen werden können. gehe am besten mal zu deinem Hausarzt oder Urologen und lasse es abklären.
M, 25: Je älter man wird, desto schwieirger wird es, eine Phimose anders zu behandeln, als durch eine Beschneidung, oder wenigstens eine Inzision. Was mich aber viel mehr wundert: Wie kommt es, dass du das jetzt erst bemerkst? So etwas fällt einem doch in der Regel spätestens beim regelmäßigen Wichsen auf.
Das mag sein, aber es hat dann geklappt. Im Fall des Fragers klingt es umgekehrt.
Sowas fällt zwar auf, stört aber nicht besonders. In meiner Jugend war es ähnlich und erst ab achtzehn konnte ich im erigierten Zustand die Vorhaut komplett ohne Schmerzen zurückziehen.