Mit Freundin über Selbstbefriedigung reden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke unter Mädchen ist das noch mal was anders, als unter Jungs. Mädchen sind da unter guten Freundinnen offener und vor allem ernster. Jagut, offener vielleicht nicht, denn Jungs reden wahrscheinlich öfter darüber, aber eher ein wenig lachhaft. Ich kenne meine Beste Freundin seit dem Kindergarten. Wir sind beide noch relativ jung mit unseren 15 Jahren, daher wäre es komisch gewesen, schon vor 3 Jahren oder so darüber zu reden. Meine Freundin ist bei dem Thema und alles was damit zutun hat seeehr offen. Ich war da eher die, der das ein wenig unangenehm war. Wir konnten trotzdem ein wenig darüber reden, ich denke gerade in dem Alter, in dem man noch ausprobiert ist es ganz gut die Erfahrungen von andern zu hören. Unsere Freundschaft hat sich keineswegs beeinflusst. Wir hatten davor uns danach einfach eine gutes uns ehrliches Verhältnis. Du bist ein Mädchen, oder? Ich nehme das jetzt erstmal so an und sage dir, dass eine wirklich gute Freundschaft durch so etwas nicht beeinfluss wird oder in die Brüche geht. Wenn ihr über alles reden könnt, dann auch über das. Auch wenn es ihr ein wenig unangenehm ist wird sie es sagen und die Stimmung muss deswegen nicht anders sein. Außer du kennst die Person noch nichts lange und denkst nicht, dass ihr über alles reden könnt. Wenn du wirklich denkst, dass du komisch angeguckt wirst, wenn du das Thema anschneidest seid ihr entweder keine super guten Freunde oder du fängst einfach erst garnicht mit dem Thema an.

GuteFrage408 
Fragesteller
 02.08.2020, 00:52

Dankeschön und ja ich bin ein Mädchen ^^

0

Also irgendwie habe ich mit einem Kumpel (beide m/15) YouTube Videos geschaut und dann kam da ein Video wo es darum ging (Selbstbefriedigung)...

Unangenehm war es uns beiden glaube ich eher nicht. Jedoch passierte danach etwas komiges.

Er fragte ob ich gelegentlich mastrubiere. Ich antwortete mit: ,,Ja, du nicht?" Darauf er leicht angewidert ,,Nein."

Danach war es mir irgendwie peinlich da ich nie gedacht hätte dass er so reagiert. Entweder war er wirklich noch nicht soweit oder er wollte es nicht zugeben.

Danach haben wir nie wieder wirklich darüber geredet. Ich hatte halt einfach etwas schiss das er mich dann komig findet...

GuteFrage408 
Fragesteller
 02.08.2020, 00:18

Das wäre auch meine größte Angst..

1
Moonwalk000  02.08.2020, 00:19
@GuteFrage408

Naja einfach ausprobieren. Unter Mädchen ist das glaube ich auch nochmal etwas anderes...

1

Mit meiner Partnerin ja, aber mit Freunden? Das habe ich noch nie gehört und würde ich auch niemals machen. Wer redet denn mit Arbeitskollegen darüber, dass er sich die Palme wedelt?

GuteFrage408 
Fragesteller
 02.08.2020, 00:16

Ja, haha. Stimmt... Aber habe schon öfter drüber gehört und wollte mich informieren, ob ich irgendwas verpasst habe xD

0

Ich habe mich nie mit Freunden über so intime Dinge unterhalten.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich finde, dass es Dinge gibt, die man nicht überall herumposaunen muss.

Aber so offen reden machen einige ... Ich persönlich aber nicht, muss nicht sein.