Habt ihr euch durch Enttäuschungen verändert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ziemlich. Ich bin misstrauischer geworden und bin heute kaum noch in der Lage, offen mit Gefühlen umzugehen. Das war nicht immer so.

Eigentlich schade, aber naja.

Ja, mich haben Enttäuschungen verändert, bzw verunsichert!

Ich stand lange unter dem Schatten meiner großen Schwester die mir immer wieder gesagt hat wie ich zu sein habe!

Heute hasse ich sie für ihr großtuerisches Verhalten. Aber mein Selbstbewusstsein leidet immer noch darunter!

Diese Frage ist wohl grundsätzlich mit Ja zu beantworten. Jeder erlebt Enttäuschungen und schraubt dann seine Erwartungen an Menschen eben höher oder runter. Viele Menschen reagieren auch so, dass sie den Umgang mit anderen meiden und nur mit ihren liebsten Zeit verbringen. Hinzu kommt dass oft eine Enttäuschung nicht geäußert wird und es in einer Beziehung zu einem Vertrauensverlust und aufgestautem Frust kommt

Es verändert fasr jeden, aber sobald ich jemanden kennenlerne, fange ich bei 0 wieder an.

Ja, Enttäuschungen durch Fehlkommunikation und Planungsfehler wodurch Treffen nicht stattfanden auf die ich mich sehr gefreut hatte.

Seither achte ich mehr darauf beschlossene Termine Stichpunkthalltig zu wiederholen und bei Gruppentreffen Tage im Voraus eine oder mehrere Erinnerungen zu schreiben