ist es peinlich ,als erwachsene ,ältere frau roller zu fahren?

14 Antworten

Es ist überhaupt nicht peinlich mit einem Tretroller zu fahren als erwachsener. Ich habe ausgesundheilichen Gründen ein Fahrrad mit drei Rädern und ich werde blöd angeglotzt oder man macht sich über mich lustig. Das ist mir aber egal. Früher als Kind hat mich sowas natürlich geärgert aber seid dem ich älter bin ignoriere ich es einfach. Höre einfach nicht hin, denn so lange es dir Spaß macht ist es voll okay. Was andere denken oder sagen sollte für dich keine Rolle spielen. Das ist meine ehrliche Meinung dazu. Mach immer das worauf du die Lust hast und denke nicht darüber nach was andere über dich denken.

Schwachsinn, warum sollte Dir das peinlich sein? Solange du nicht gerade nackt durch die Innenstadt rennst und "Das Ende ist nah!" brüllst, muss dir so ziemlich gar nichts peinlich sein. Ich meine, wie du schon selbst geschrieben hast, das Teil ist unglaublich praktisch, man kommt damit schnell vorwärts, es macht dir mit Sicherheit auch Spaß... also warum nicht? In Berlin sehe ich übrigens häufiger Leute auf Rollern, also zum Depp machst du dich damit sicherlich nicht. Lass die anderen ruhig mal glotzen, das ist ganz normal und wenn es passiert, dann freu dich einfach, dass du viel schneller am Ziel bist als sie. Kann ja nicht jeder ein langweiliger Normalo sein oder? Und da du ja, wie du sagst, den Roller spontan, also dem Gefühl nach gekauft hast, ist es wohl genau dein Ding. Also kein Grund dich zu verstellen, das ist nur ungesund. :)

Ich kenne Leute, die eher den Kommentar des Kollegen als peinlich erachten würden ;-) Aufgrund seines Alters und / oder seiner Persönlichkeit gehört er momentan zu denen, die Wert darauf legen, "was man tut" und was "andere Leute denken". Das kann einem das Leben beträchtlich erschweren, zum Beispiel verzichtet man dann ab einem gewissen Alter auf ein Transportmittel, das einen rasch von A nach B bringt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Tu, was dir Spaß macht, gefällt und hilfreich für dich ist! Auf solche Bemerkungen zu hören gehört hoffentlich nicht wirklich dazu ;-) Viele Grüße und schwungvolle Feiertage!

Was heißt denn überhaupt "ältere" ?! Man ist so jung, wie man sich fühlt.

DAS zu machen, wozu man selber Lust hat...das ist doch das, was das Leben ausmacht. Warum sagt einer..das macht man nicht...dazu bist du zu alt oder zu jung oder zu dick oder zu dünn....ein anderer kann seine Meinung sagen...aber heißt das auch ich muss mich danach richten? Zeige Selbstbewußtsein, mache das, wozu DU Lust hast, dann lebst Du.

Fahr mal nach Italien, da fahren Rentner Roller! Ansonsten muss einem das nicht peinlich sein, nur weil es nicht der Norm entspricht. Entscheide einfach selber ob es Dir Spass und wenn es das tut, fahre!

Was möchtest Du wissen?