ist es peinlich ,als erwachsene ,ältere frau roller zu fahren?
also ich muss sagen ich hab nicht drüber nachgedacht. und hab mir letzte woche im aldi ganz spontan ein kickroller, für erwachsene ,gekauft, ich mich sofort drauf geschwungen und ab gerollt.. ich war an genehm überrascht wie schnell ich da von a nach b mit komme. jetzt hatte ich gestern einen bedeutend, jüngeren kollege , wie ich es bin, zu besuch.. der meinte mensch.. das kannst nicht machen damit durch die city rollen. das ist total peinlich erwachsene die roller fahren.. mir war es nicht bewust. das das peinlich ist. ich seh den roller wie ein sport gerät- denn mein fahhrad ist doch auch nicht peinlich. wie seht ihr das? wirklich peinlich oder hat er übertrieben?bei allen spass, will ich mich nicht gerne zum depp machen.
14 Antworten

Ich finde solche Roller allgemein etwas peinlich, aber unabhängig davon, welches Alter die betreffende Person hat. Denn mit dem Fahrrad kann man ähnliche Geschwindigkeiten erreichen und schont damit zusätzlich die Umwelt. Außerdem sind Fahrräder in der Handhabung deutlich praktischer. Aber wenn du gerne Roller fährst, kannst du es natürlich machen, auch wenn manche das vielleicht als etwas merkwürdig betrachten werden. Aber es geht ja darum, was dir Spaß macht, nicht, was andere davon denken.

Es ist überhaupt nicht peinlich mit einem Tretroller zu fahren als erwachsener. Ich habe ausgesundheilichen Gründen ein Fahrrad mit drei Rädern und ich werde blöd angeglotzt oder man macht sich über mich lustig. Das ist mir aber egal. Früher als Kind hat mich sowas natürlich geärgert aber seid dem ich älter bin ignoriere ich es einfach. Höre einfach nicht hin, denn so lange es dir Spaß macht ist es voll okay. Was andere denken oder sagen sollte für dich keine Rolle spielen. Das ist meine ehrliche Meinung dazu. Mach immer das worauf du die Lust hast und denke nicht darüber nach was andere über dich denken.

Das is nicht peinlich.
Ab wann ist älter??
Ab 60, ab 70 Jahre?
In ner Innnenstadt ist son Roller genau das Richtige, weil in vielen Fußgängerzonen ja nicht Fahrrad gefahren werden darf.
Son Roller ist super praktisch und die spotliche Seite hast du auch richtig erkannt.

ich bin 50 fahre selber ein kickroller,täglich,es gibt viele die mir anschauen,denke 70 prozent positiv,die 30 prozent nicht so,die sind meinstens loser,von daher,,,,,,,
ich selber bleibe weiterhin schnell und sportlich,das macht mir spass

Ich kenne Leute, die eher den Kommentar des Kollegen als peinlich erachten würden ;-) Aufgrund seines Alters und / oder seiner Persönlichkeit gehört er momentan zu denen, die Wert darauf legen, "was man tut" und was "andere Leute denken". Das kann einem das Leben beträchtlich erschweren, zum Beispiel verzichtet man dann ab einem gewissen Alter auf ein Transportmittel, das einen rasch von A nach B bringt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Tu, was dir Spaß macht, gefällt und hilfreich für dich ist! Auf solche Bemerkungen zu hören gehört hoffentlich nicht wirklich dazu ;-) Viele Grüße und schwungvolle Feiertage!