Findet ihr es sieht peinlich aus zu zweit auf einem e roller zu fahren?

6 Antworten

E-Scooter zu zweit fahren - mit dieser Strafe müssen Sie rechnen

Die Straßenverkehrsordnung regelt die Benutzung von E-Scootern. Sie benötigen zwar meist keinen Führerschein für einen E-Scooter, aber für das Fahren zu zweit gibt es ein eindeutiges Verbot.

  • Fahren Sie zu zweit auf einem E-Scooter, müssen Sie mit einem Bußgeld von 10 Euro rechnen. Punkte in Flensburg bekommen Sie nicht.
  • Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie andere durch Ihr Verhalten gefährden oder ob Sie etwas beschädigen. Das Bußgeld beträgt immer 10 Euro.
Woher ich das weiß:Recherche

Finde ich nicht.

Wenn der E-Roller für zwei Personen zugelassen ist, dann ist das doch voll OK. Außerdem zeigt das ja auch, dass der E-Roller genug Wumms hat um zwei Leute zu beschleunigen.

Ich würde nicht so auf andere achten, wenn du es willst, dann mach es. Wenn nicht dann nicht, macht es aber nicht vor der Polizei, ist soweit ich weiß nicht erlaubt.

Soll man auch eigentlich nicht machen. Einen gewöhnlichen Roller fährt man auch nicht zu zweit.

Ja, schon. Und verboten ist es auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 24 und wohl etwas erfahrener als manche Kinder hier