Ist es normal, wenn man im Schlaf Onaniert?

6 Antworten

Hallo Prettygirl! Du machst da ein Problem wo keines ist. Lass Deinen Körper entscheiden - er regelt das so oder so nach seinen Bedürfnissen. Es gibt da auch keine moralischen und / oder ethischen Vorgaben - sie wären unnatürlich. Das gilt auch für jedwede Religion die da steuernd eingreifen will. Wie immer Du das händelst - weitere Menschen sind nicht betroffen. Und da gehört Dein Körper einfach Dir. Ich wünsche Dir alles Gute.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, wenn du dich tagsüber nicht befriedigst, dann passiert das nachts während des Schlafes, weil dein Körper das braucht und haben will. Wenn dir das unangenehm ist, wenn es im Schlaf passiert, dann masturbiere öfter bei vollem Bewusstsein (also in wachem Zustand). Und damit passiert es weniger in der Nacht. Wenn dir das aber egal ist, dann freu dich dran und genieße es nachts. Gesund ist es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ganz einfach, weil dein Körper eine Sexualität hat und diese gerne ausleben möchte. An Selbstbefriedigung ist mal gar nichts eklig, das ist eigentlich viel mehr ein Erkunden des eigenen Körpers (auch später für Sex ist das sehr praktisch, weil man dann schon weiß, welche Berührungen man mag) und ein Ausleben des eigenen Sexualbedürfnisses. Wenn du schon das Bedürfnis hast - und das zeigt dir dein Körper damit deutlich - solltest du das zulassen und ausleben.

Hi,

Ich vermute mal, daß Du unterbewusst das Bedürnis danach hast Dich zu befriedigen, und daß Dein Körper sich eben so behilft.

Wenn Du das eklig findest, naja, da kannst nur Du selbst was ändern. Kann es sein, daß Du dementsprechend erzogen wurdest? Nach dem Motto: "Sex ist was schlimmes und von Selbstbefriedigung kriegt man Rückenmarksschwund"? Wenn das so ist, dann kannst nur Du selbst diese Einstellung ändern. Sex und Selbstbefriedigung sind vollkommen natürlich und sogar gesund.

LG

das ist normal bei uns Männer passiert das auch ab und zu nur der unterschied wir wachen mit einer verklebten buxe auf du hattest nen erotischen traum und der körper reagiert

Das heißt aber nicht unbedeingt das du dich selbst Befriedigt hast das kann auch von selbst kommen!

0

Was möchtest Du wissen?