meine katze robbt mit den po auf dem boden herrum

9 Antworten

Ja sie hat Wuermer und das juckt sie am Po!Geh zum TA und hol Tabletten und lass dich gleich beraten.Du kannst der Katze den Po abwaschen und eincremen damit es nicht so juckt!

Silke18 
Fragesteller
 16.11.2012, 20:21

danke, mit was eincemen?

0
miss12  17.11.2012, 05:31
@Silke18

Kann auch ein Oel sein,wenn du keine Heilsalbe hast.Ich nehme fuer alle Hautprobleme Olivenoel!

0

mit 7 Monaten ist sie noch zu jung um sterilisiert zu werden. Und bei dem Po-Gerutsche würded ich mal auf Würmer kontrollieren oder aber vielleicht hängt z.B. ein unverdauter Grashalm aus dem Allerwertesten

Samila  16.11.2012, 20:27

mit 6 monaten bei freigängerkatzen, da sie in dem alter geschlechtsreif werden. und wenn dann kastration. bei hauskatzen sollte man es auch tun, die quält sich sonst nur rum wenn sie rollig ist.

0
Silke18 
Fragesteller
 16.11.2012, 20:28
@Samila

ok vielen dank!!!!!! ich hatte es eh vor zu machen, wusste nur nicht wann. werd ich das wohl in angriff nehmen!!

0
October2011  16.11.2012, 22:32

Äh, nein!

Mit 7 Monaten wird es so langsam dringend, die Katze kastrieren zu lassen!

Katzen können z.B. schon mit 5 Monaten trächtig werden.

October

0

Kenn ich sonst nur bei hunden wenn die Würmer haben glaube ich geh mal mit der zum Tierartzt sicher ist sicher

die soltle seit mind 2 monaten kastriert (! nciht sterilisiert) sein. ja lass das machen

da noch was am po hing denke ichd ass sie das loswerden wollte. sollte das ncohtmal vorkommen lass die analdrüsen checken und ne kotprobe auf würmer untersuchen

Silke18 
Fragesteller
 16.11.2012, 21:10

mir wurde gesagt, das soll man machen wenn man die ersten anzeigen von rolligkeit zeigt. ja geh morgen zum arzt

0
palusa  17.11.2012, 16:09
@Silke18

nein muss man nicht abwarten. da verpasst die katze nix. außerdem gibts stille rolligkeiten, diese methode hat schon ne ganze menge schwangere katzen zur folge gehabt

0

Vielleicht juckt es sie, weil der Po wund ist oder sie hat tatsächlich Würmer. Wende dich an deinen Tierarzt. Alles Gute!