Katze zieht Po am Boden

14 Antworten

katzen muessen regelmaessig entwurmt werden, weil du schleppst auch wurmeier mit nach hause, die sich dann in der katze vermehren koennen.

Katzen tun das manchmal, wenn sie Durchfall haben, in dem Fall nen Naturjoghurt als 1. Hilfe geben. Sollte das aber nach jedem WC-Gang der Fall sein, würde ich mit der Katze doch mal zum Tierart gehen und abklären lassen, warum sie das tut.

hallo, meine katze ( 8 monate alt ) zieht seit 1 stunde sein po am boden entlang, hatte ein ziemlich harten kotballen am hintern der voller haare war, er mautz auch die ganze zeit,wenn man ihm am bauch geht, fängt er gleich das kratzen & beissen an,hat er vorher nicht gemacht, was könnte das sein?

Katze hatte etwas dünnes weißes am po, Würmer? 😯😯😯

Ich habe heute ganz kurz etwas weißes am po meiner Katze gesehen, können das evtl Würmer sein ich hatte es nur ganz kurz gesehen und dann War es wieder futsch ! Was könnte das gewesen sein muss ich besser zum Tierarzt ?

...zur Frage

Katze hat Wurm ausgeschieden?

Hallo ich habe eine 2 jährige weibliche Katze sie hat vor ca. 1 Monat eine Tablette vom Tierarzt gegen Würmer bekommen die sie auch dort gleich gegessen. Heute hat sie einen großen Wurm ausgeschieden ich werde morgen zu Fressnapf ect. Fahren und ihr etwas gegen Würmer kaufen
Wo von kann das denn kommen ( sie ist eine reine Hauskatze ) wir haben aber auch 2 Hunde
Danke schon mal

...zur Frage

Kater kotzt ---> Wurm

Mein Kater hat grad gekotzt...ganz flüssig war das. Aber er hat heut morgen auch noch nichts gegessen, also is das wohl verständlich das er nur Flüssigkeit gekotzt hat. Als ich sein Erbrochenes eben weg machen wollte, fiel mir so ein kleiner dünner faden auf. ich hab mir ihn dann näher angeguckt. WURM, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob er sich noch bewegt hat, oder ob er schon tot war. der wurm ist lägnger als son weißer, platter bandwurm, viel länger und sehr sehr dünn!! ich hab so einen wurm noch nie bei ihm gesehen. meine katze ist übrigens eine wohnungskatze, also frisst sie kein gras von draußen, oder mäuse o.ä. wisst ihr was das für ein wurm war???? danke :)

...zur Frage

Mein Kater (6 Monate) hat FIP?

Ich habe zwei Kater, nicht Brüder und beide sind gleich alt. Sie kommen gut aus, dicke Freunde! Spielten viel, fressen zusammen... und sind reine Wohnungskatzen.Plötzlich frisst Leo nur noch die Hälfte und spielt praktisch nicht mit seinem Freund Lucky. Leo schläft auch mehr als sonst...

Das gefiel mir nicht und bin mit ihm zum Tierarzt gefahren. Die schreckliche Diagnose: FIP. Ich war schockiert und weinte sehr viel. Ich erfuhr, dass er jederzeit sterben wird.

Nun ist es der 5. Tag! Immer noch gleich, aber Leo mag noch auf die Treppe hoch und runter. Springt vom Stuhl runter oder umgekehrt. Aber sonst läuft er langsam.

Er schaut mich sehr viel an,mag sitzen oder zuschauen, was ich mache. Er geht noch aufs Klo, trinkt viel. Aber er frisst sehr wenig. Er putzt sich sogar fleissig. Er schläft viel bei mir und ich streichle ihn sehr oft. Ich gehe immer wieder zu ihm, ich weiss nicht, wann er geht. Es ist ungewiss! Das schmerzt mich sehr! Wenn ich ihn ansehe, glaube ich fast nichr an Fib. Er liegt so zufrieden, streckt sich und schnurrt oft.

Leo geniesst,wenn ich immer wieder streichle. Ich muss es geniessen!

Sirbt eine Katze wirklich an Fib? Ich hörte es vorher noch nie! Ich wünsche mir, es wäre eine Fehlanzeige! Leider könnte es stimmen, der Bauch ist gewölbt.

Kann es sein, dass es Wochen dauert? Oder nur paar Tage? Habe Angst, wenn ich aufstehe und zu Leo will. Ach, habe oft Pech mit den Katzen!! Entweder vermisst, überfahren..... und jetzt ist es mein erster Kater, der an Fib erkrankt ist.

Ich bin so traurig, so ein schöner Kater mit wunderschönen Augen. Er wirkt irgendwie hilflos. Seine Mutter ist gesund und Lucky auch. Wieso hat Leo das nur? Die verflixte blöde Krankheit, die Leo uns bald wegnimmt.

...zur Frage

Hat meine Katze Würmer oder mag sie ihr Essen nicht?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass meine Katze fast nicht mehr frisst. Das ist sehr ungewöhnlich für sie, denn sie frisst ihre Portion eigentlich immer direkt leer. Ich hatte den Verdacht auf Würmer. Habe vor zwei Tagen eine Wurmkur gemacht. Jetzt habe ich Ihren Stuhlgang mir genauer angesehen. Dort habe ich etwas komisches entdeckt. Sind das Würmer ?(Bild ist beigefügt) Es fühlt sich allerdings nicht wie ein Wurm an sondern sehr hart und ausgetrocknet

Falls es keine sind, woran kann es liegen das Sie nicht mehr frisst. Achja und das Komische ist, dass sie ihr Nassfutter nur ableckt und nicht ist, aber wenn sie mal frisst, dann ihr Trockenfutter. Eine andere Sorte an Nssfutter frisst sie, aber auch He sehr komisch. Leckerchen isst sie auch direkt.

jetzt werden bestimmt viele sagen, dass sie ihr Futter nicht mehr mag, aber daran glaube ich liegt es nicht. Auch diese komische Entdeckung im Stuhl habe ich noch nie gesehen

...zur Frage

Dürfen Katzen überhaupt Mäuse fressen?

Mäuse haben ja Parasiten, machen die einer Katze etwas aus und wenn sie welche frisst, soll ich ihr dann ne Wurmkuhr verpassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?