Meine Katze leckt sich an ihrer Scheide und sieht ungewöhnlich aus, was kann das sein?

6 Antworten

Ist die Katze kastriert? Würde da spontan auf eine Gebärmutterentzündung tippen. Und damit sollte man so schnell wie möglich zum Tierarzt. So eine vereiterung kann platzen was den schnellen und qualvollen tot der Katze bedeuten würde.

Wäre es meine Katze würde ich schon längst im Auto zur nächsten Tierklinik sitzen.

Hallo Minalavida

wenn ich so was lese, bekomme ich, ehrlich gesagt, das kalte kotzen.

Du beobachtest sei gestern, das deine Katze eine vergrößerte Scheide und auch noch eitrigen Ausfluss hat und kommst nicht mal auf die Idee, SOFRT zum nächsten TA zu fahren ? WOW.

Ist deine Katze kastriert ? Könnte sie Trächtig sein ?

So was ist doch wirklich NICHT normal. Bei so was wartet man doch nicht noch, wo rauf auch ? Ab zum TA, bevor es zu spät ist !

Denn wenn du wirklich Recht hast, das es eitriger Ausfluss ist, könnte z.B. die ganze Gebärmutter voll Eiter sein. Dies kann auch schnell zur Sepsies führen. Und wenn du weiter wartest, kann es im schlimmsten Fall den Tot für die Katze bedeuten.

Es kann hier auch niemand Hellsehen, du MUSST zum TA !!

Und, auch wenn du es nicht mit bekommst, kann es durch aus sein, das deine Katze große Schmerzen hat !

Katzen leiden still, getreu dem Motto: „Ein Indianer kennt kein Schmerz“

Schmerzen zeigen sich bei Katzen oft erst sehr spät und in Form einer Verhaltensänderung.

Bei schmerzen ziehen sich die Katzen zurück, lassen sich nicht mehr anfassen, werden aggressiv, essen weniger oder gar nichts mehr, sind antriebslos, schlafen mehr als gewöhnlich, meiden den Lieblingsplatz auf dem Sofa und so weiter.

Katzen leiden still. Denn wenn z.B. ein Wildtier draußen Schwäche zeigt, ist dies oft der Sichere tot. Katzen haben sich viel von diesem Wildtiererbe bewahrt. Katzen ziehen sich eher zurück, verkriechen sich in ihrer Höhle. Nur bei sehr starken schmerzen, würde eine Katze auf schreien. Ansonsten nimmt man eher nur ein leises stöhnen wahr.

Ich hoffe doch sehr, das du inzwischen beim TA warst und es deiner Fellnase gut geht so weit.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Wenn ne Katze aus irgendeiner Körperöffnung blutet, oder sogar Eiter rauskommt, solltest Du schnellstens mit der Katze zum TA gehen und nicht noch lange warten!!!

Da stimmt etwas nicht. Irgendetwas ist entzündet oder gar vereitert.

Wir können dir nicht helfen. Das kann nur ein Tierarzt. Sofort. Eiter ist für Katzen gefährlich.

Was für eine Hilfe versprichst Du Dir?! Was Du da schilderst, kann nicht mit Hausmitteln behandelt werden!

Also geh mit der Katze bitte noch vor dem Wochenende (!) zu einem Tierarzt!

Minalavida 
Fragesteller
 01.03.2019, 00:36

Hätte ja sein können, dass es etwas harmloses ist, da meine Katze keine anderen Symptome aufweist sie isst, trinkt und verhält sich nicht auffällig. Vielleicht hat jemand mit seiner Katze ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir diese mitteilen.. dass ich zum Tierarzt muss ist mir bewusst, nur zu anderen Uhrzeiten und habe gedacht finde hier etwas Rat, danke trotzdem :)

2
Beutelkind  01.03.2019, 00:42
@Minalavida

Tut mir leid, ich hatte zwar immer Katzen aber das, was Du schilderst, hab ich noch nie beobachtet. Vielleicht bekommst Du ja noch weiter Erfahrungsberichte hier.

4