Mein Sohn schläft mit einer 13 Jährigen. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Soll ich ihre Eltern kontaktieren?

14 Antworten

Die Eltern zu kontaktiere wäre das selbe als würdest du die Polizei rufen, ein Verbot, dass sie wieder herkommt wäre eine Lösung.

Mutzefutz  28.07.2015, 13:58

Dann gehen sie zu ihr nach Hause oder sonst wohin...

0
Aufbrausender  28.07.2015, 14:15

Wenn sie ein Verbot aussprechen würde, dann wär sie bei ihrem Sohn unten durch.

0
maria0pfillipe 
Fragesteller
 28.07.2015, 14:25

das werde ich nicht.Du hast recht das ich ihm damit nur schaden würde. Aber soll ich es bei uns erlauben nur damit sie es hoffentlich nicht bei ihr machen und erwischt werden?

0
99NekoChan  12.08.2015, 20:33

Verbote würden in diesem Fall genau das gegenteil bewirken. 

0

Sag es auf keinen Fall den Eltern! Meine beste Freundin hatte auch mit 13 schon ihr erstes Mal und nachdem ihre Eltern es rausbekommen hatten hatte sie Jahre lang psychische Probleme. Lass das die Sache des Mädchens sein, sie kann nichts dafür, dass sie scheinbar frühreif ist.

Ostsee1982  28.07.2015, 18:50

Solche Sachen sind nicht die Angelegenheit eines 13 jährigen Kindes.

0

Sicher solltest du mit dem Mädchen und deinem Sohn reden. Auf keinen Fall darfst du das in deinem Haus tolerieren. Auch wenn man sagen kann, die tun es dann irgendwo, muss klar sein, dass du das missbilligst und in deinem Heim nicht duldest. Haltung zeigen ist immer richtig. Bedenke, dass es auch für dich Konsequenzen haben kann, wenn du das duldest oder gar unterstütz. Das Mädchen ist im Schutzalter, daran gibt es nichts zu rütteln. Im Notfall führt der Weg auch zu ihren Eltern.

Ob er sie mag oder nicht spielt zumindest gesetzlich keine Rolle.

Und sie erzählt es nicht? HM, da wäre ich mir nicht sooo sicher. Er hat sich euch ja auch anvertraut.

WEnn das rauskommt, dann hängt nicht nur er drin, sondern auch ihr, da ihr von der Sache wusstet. 

Verbote sind eigentlich nie gut, aber hier muss eines her: In UNSEREM Haus nicht. So muss wenigstens "nur" Sohnemann die Konsequenzen tragen.

ich denke, das ist ein wahnsinnig schwieriges thema.

wie schlimm muss es sein, für den jungen, mit 16 jahren zu lieben,

aber gleichzeitig zu wissen, daß man(n) es nicht darf! ich weiß aus eigener erfahrung, daß das alter da keine rolle spielt, weder für sie, noch für ihn. ich selber war erst 14, als ich mich das erste mal verliebte in einen 27jährigen mann. aber das tut jetzt nichts zur sache.

mit verboten erreichen Sie nur das gegenteil. vlt. reden Sie mal mit beiden in aller ruhe darüber, ohne vorwürfe. die werden sie sich selber schon genug machen. evtl. sind die zwei ja zu einem kompromiss bereit. wie der aussehen soll, weiß ich leider auch nicht. aber in einem ruhigen gespräch kann sich ja manches klären lassen.

wenn Ihr sohn auch erst 16 jahre jung ist, kommt dann überhaupt eine strafe für ihn in betracht? in dem alter sieht man die welt noch in rosaroten farben.

ich wünsche Ihnen, Ihrem sohn und dessen freundin alles erdenklich gute.

inuwida