Mein Freund küsst seine Mutter auf dem Mund?Ist es mit fast 18 übertrieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich küsse meine Mum immer zur Begrüßung und zum Abschied auf den Mund

Ich mache das überhaupt nicht, früher nicht und heute auch nicht. Persönlich finde ich das seltsam. Aber: ich schließe nicht von mir auf andere. Für euch scheint das normal zu sein. Du sagst ja selbst, dass du das auch machst. Wo ist also das Problem?

Mein Freund küsst seinen Vater auch zur Begrüßung auf den Mund und der ist schon 30. Diese Art der Begrüßung hat kulturellen Hintergrund und wird nicht überall praktiziert, weswegen es dir vielleicht etwas seltsam vorkommt. Jede Familie hat andere Wurzeln und handhabt solche Dinge anders, falsch ist daran sicherlich nichts.

Kleinehase99 
Fragesteller
 29.09.2021, 14:53

Kommt die enge generelle Beziehung auch von den selben kulturellen Hintergrund?

0
marloweyaa  29.09.2021, 14:57
@Kleinehase99

Kann sein. Ich würde bei deinem Freund aber eher darauf schließen, dass die Scheidung seiner Eltern da eine größere Rolle spielt.

1

Also ich finde das nicht schlimm, gut wenn sie sich gut verstehen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei uns war das in dem Alter schon unüblich. Ich glaube ich habe meine Mutter bis höchstens zur 1.-2. Klasse auf den Mund geküsst, vielleicht aber schon vorher nicht mehr. Seitdem nur auf die Wange.

Doch meine große Schwester hatte in der Pubertät so eine Phase, wo ich von ihr ungefähr täglich geknuddelt und abgeknutscht wurde - in der Regel auf die Wange, aber das eine oder andere Mal war es auch auf den Mund. Es kam selten vor, aber es war mir schon sehr unangenehm...