Küsst ihr euch mit Familienmitglieder auf dem Mund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter ja, meinen Vater nein. Das kommt wohl drauf an, wie du aufgewachsen bist. Wenn du als Kind deine Mama abgeknutscht hast, ist es schon ein Rückgang, wenn du sie "nur" noch auf den Mund küsst. Wenn du als Kind schon deine Mama nur auf die Wange geküsst hast, wirst du es im Erwachsenenalter definitiv komisch finden, deine Mutter auf einmal auf den Mund zu küssen.

Kleinehase99 
Fragesteller
 28.06.2022, 16:06

Was meinst du mit „abgeknutscht hast“ ? Ich verstehe aber worauf du hinaus willst, es war natürlich schon immer so für uns zu Hause das wir uns geküsst haben. Und ja mit der Zeit ist es nur zu einem Kuss auf den Mund gewandelt.

0
Sini13  28.06.2022, 16:46
@Kleinehase99

Abknutschen ist Umgangssprache und bedeutet soviel wie jemanden immer wieder Küssen oder jemanden umarmen und küssen.

1

Ich finde es okay, wenn das andere machen und auch durchaus süß.

Ich fühle mich dabei mittlerweile unwohl, für mich ist das nix :)

Aber völlig in Ordnung, dass du das machst! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn
Kleinehase99 
Fragesteller
 28.06.2022, 16:03

Vielen Dank das ist erleichternd

0

Ja das tue ich nach wie vor noch, zwar nicht mehr so oft wie in der Vergangenheit aber schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das thema ist zwar schon ein bischen her...das machen wir auch zuhause, ist doch ein zeichen von zuneigung und vertrautheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe meine Eltern als ich noch sehr klein war auf den Mund geküsst, aber wahrscheinlich ab dem Grundschulalter nicht mehr. Ich fand es dann irgendwann unangenehm, und habe die Wange bevorzugt.

Meine Schwester hatte so eine Phase (sie war 13-15, und ich 10-12), da bekam ich etwa täglich Küsse auf die Wange von ihr. Das machte sie meistens um mich zu ärgern, weil sie wusste dass ich es nicht mag. Das war also ziemlich normal für uns.

Dann gab es aber trotzdem auch solche Momente, da gab es auch einen auf den Mund. Das waren dann eher seltene, emotionale Momente die spontan haben. Ich hatte immer sehr gemischte Gefühle dabei: Einerseits fand ich es "zu viel" und unpassend, aber gleichzeitig freute ich mich auch darüber dass sie mir so ehrlich ihre Zuneigung ausdrückte. Das kam aber vielleicht nur 1-2x im Jahr vor, also vielleicht nur 3-4x in meinem ganzen Leben.