Eltern/Geschwister auf den Mund küssen?

14 Antworten

Ich würde sagen, es hörte so mit 11/12 auf. Auf den Mund hab ich meine Eltern glaub ich nie geküsst, wenn dann auf die Wange.

Meine Schwester hatte mal eine Phase als sie so 13/14 war (da war ich etwa 10/11), da hat sie mich gelegentlich auf den Mund geküsst - aber nie in der Öffentlichkeit, nut wenn wir alleine waren. Es war zwar selten, kam aber schon mal vor und war nichts absolut ungewöhnliches. Ich mochte das damals nicht und war immer genervt davon, aber wenn ich ganz ehrlich bin; im Nachhinein finde ich das eigentlich total süß von ihr. Mir kam es früher immer vor als tat sie das nur um mich zu ärgern (okay, das vielleicht auch), aber letzten Endes zeigt es ja nur dass sie mich lieb hatte. Und zwar so sehr, dass eine einfache Umarmung oder ein Kuss auf die Wange nicht ausreichen um das auszudrücken. Da bereue ich es heute dass ich das nie erwiedern konnte.

Gar nicht. Meine Eltern haben das zum Glück nie gemacht und ich würde das als Mutter auch niemals machen; finde das weder angemessen noch gesundheitlich vollkommen unbedenklich, weil die Mundflora eines Kindes schon was anderes als die eines Erwachsenen ist. Und meine Schwester würde ich auch nicht auf den Mund küssen wollen; ich küsse ja auch meine Freunde nicht, weils mir einfach zu intim ist 🤷🏼‍♀️

Eltern? Bis zum Kindregarten, oder so. Geschwister? Meine sis macht das manchmal heute noch... nervt total.

das gehört bei uns zur Familie dazu und wird auch so noch praktiziert. w14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mich nicht erinnern!

Wenn ich jemals Kinder haben sollte, küsse ich sie lieber auf die Wange oä und umgekehrt. Auf den Mund küsse ich eigentlich nur meine Partnerin!