Mein Bruder (12) ist ziemlich pervers, was soll ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist stark sexualisiert, pubertiert gerade in unangenehmer Form und hat durch seinen Pornokonsum vermutlich falsche Vorstellungen über die Frau allgemein und ihre Sexualität.

Ich denke er wurde bisher noch nie, oder sehr schlecht aufgeklärt.

Sprich mit deiner Mutter über sein Verhalten und zeige deinem Bruder klar Grenzen. 

Dein Bruder ist jetzt im Flegel-Kindskopf-Alter der glaubt schon alles zu wissen. Er braucht dringend eine klare Zurechtweisung und eine seriöse Aufklärung.

rede mit ihm und sag ihm das du es nicht magst. mit 12 ist er alt genug das zu verstehen

Red mit ihm mach ihm klar das das nicht ok ist wenn das nicht funktioniert geh zu deinem vater und red mit ihm darüber

  • Natürlich darf dich dein Bruder nicht anfassen, schon gar nicht im Intimbereich, aber auch generell nicht ohne dein Einvernehmen. So ein Verhalten muss abgestellt werden und zwar konsequent.
  • Kommentare beim Umziehen gehen auch nicht. Ein paar neckische Worte unter Geschwistern können normal sein, aber dann müssen eben auch beide damit einverstanden sein.
  • Ob er Sexfilmchen anschaut oder Nacktbilder geht dich dagegen vergleichsweise wenig an. Jetzt wo er sie kennt, sind weitere Verbote wohl sinnlos und nicht deine Aufgabe.
  • Wie alt bist du denn? Diese wichtige Information fehlt leider.
  • Ich denke, du musst deinen Vater mal ins Vertrauen ziehen und ohne Übertreiben, ohne Vorwürfe und ohne irgendwelche allzu extremen Erzählungen sagen, welche Probleme du hast, also das Anfassen und die sexuellen Anzüglichkeiten. Dein Vater ist der Erziehungsberechtigte und er muss sich darum kümmern. Kläre es erst alleine mit deinem Vater. Dann wird am besten ein seriöses, ruhiges, gemeinsames Gespräch mit deinem Bruder die Sache lösen.
  • Kinder müssen ihre Grenzen gezeigt bekommen, sonst eskaliert es immer weiter. Kinder wollen geradezu die Grenzen gezeigt bekommen, denn sie loten sie immer wieder aus. Dein Vater muss eingreifen und klare Grenzen setzen.
Sims3Mods 
Fragesteller
 11.09.2017, 17:20

Okay, ich versuch mal nochmal mit ihm zu reden, ich hoffe, es ändert sich was.

Ich bin 16.

0

Nein sein Verhalten ist nicht normal. Ihn bei der Mutter zu lassen war vermutlich keine gute Idee. Er hat das früher schon gemacht. Jetzt ist er 12 und kommt oder ist in der Pubertät, wenn auch sehr ausgeprägt.

Ich befürchte das wird noch sehr viel schlimmer. Du solltest mit deinem Vater reden. Du hilfst niemandem, wenn du das weiter verschweigst und das alleine mit dir rumschleppst.

Vor allem hat er dich nicht anzufassen. Irgendwann kannst du das nicht mehr abwehren. Rede mit deinem Vater oder mit jemandem dem du vertraust. 

Alles Gute

Sims3Mods 
Fragesteller
 11.09.2017, 17:18

Ich hab mit meinem Vater geredet, aber bis jetzt hat sich nichts an meiner Situation geändert. Er versuchts, aber hat es bis jetzt noch nicht geschafft. :(

0
wirbelwindx  11.09.2017, 17:31
@Sims3Mods

Das klingt jetzt hart aber es gibt Wohngruppen vom Jugendamt. Da wohnen die Kids wie in einer WG. Solange deine Mutter nicht mit ihm fertig wird, wird sich an seinem Verhalten nichts ändern. Sie ist gar nicht in der Lage dazu.

4
Sims3Mods 
Fragesteller
 11.09.2017, 19:46
@wirbelwindx

Sie wird mit ihm fertig, und wie. Sobald er zu meiner Mutter nach Hause kommt nachdem er bei uns war, wird er erstmal wegen Nichtigkeiten niedergemacht. Es gibt Konflikt um Konflikt, aber meine Mutter scheint ihn sehr unter Kontrolle zu haben. Bei ihr darf er kaum etwas.

Sie wird also mit ihm fertig und macht ihn immer mehr kaputt. Aber da kann man nichts machen, wirklich nicht. 

Er tut mir wirklich leid. :(

0
wirbelwindx  11.09.2017, 19:58
@Sims3Mods

Dann redet mit dem Jugendamt wegen so einer Wohngruppe. Dann wird sich sein Verhalten auch ändern. Wenn er nur nieder gemacht wird sucht er ein Ventil. Dass er sich damit nur schadet versteht er jetzt noch nicht. Hier gibt es jemand da kam die Mutter mit der Tochter nicht klar. Die ist jetzt in einer Wohngruppe weil zum Vater wollte sie auch nicht. Der geht es gut. Der ganzen Familie geht es gut.

2
Sims3Mods 
Fragesteller
 11.09.2017, 20:53
@wirbelwindx

Weißt du, ich hatte auch den ganzen Stress mit dem Jugendamt. Du kannst dir gern mal meine Fragen dazu anschauen wenn du willst.

Das Ding ist nur, das mein Bruder nicht so weit ist, dass er bemerkt, was für schlimme Sachen in seinem Umfeld geschehen. Ich denke, er kennt es nicht anders. Ich habe ja auch erst aus der Familie gehen wollen, als ich 15 war. Ich glaube, dass mein Bruder von selbst bemerken muss, was in der Familie abläuft, um zu gehen. Wenn ich also zum Jugendamt gehen werde, wird er mir das nicht verzeihen, weil ich das gegen seinen Willen getan habe und er seine Mutter liebt. Er muss selbst darauf kommen.

Ich glaube, ich sollte ihn dazu bringen, dass er bei meinem Vater einzieht. Dafür muss ich jedoch all das Gegrabsche ertragen und mit ihm danach den (ohnehin schon engen) Raum teilen.

0
wirbelwindx  11.09.2017, 21:03
@Sims3Mods

Dann versuch ihm klar zu machen, dass er das nicht darf. Versuch ihm das zu erklären. Ich wünsch euch viel Glück. 

1